Kino: Die Insel der besonderen Kinder

      Keine Kommentare zu Kino: Die Insel der besonderen Kinder

Schlechters Wetter. Ein noch nicht verplanter Freitag Abend. Und schon sitzen wir wieder im Kino. Diesmal haben wir uns für den aktuellen Film von Tim Burton entschieden. In diesem Kino-Saal im Cinemaxx waren jetzt auch schon die VIP Sitze aufgestellt, die beim letzten Mal schon angekündigt wurden. Naja. Sehen ganz nett aus. Jedoch kein Vergleich zum Deluxe Kino in Nürnberg.

Die Insel der besonderen Kinder

Story: Sein Großvater erzählte Jacob immer die besten Geschichten. Am liebste hörte er die von dem Kinderheim auf einer Insel, deren Bewohner alle außergewöhnliche Fähigkeiten hatten. Der Großvater erzählte die Geschitchen damals schon so gut, dass Jacob sogar daran glaubte, dass es dieses Kinderheim und deren Bewohner wirklich gibt. Als der Großvater auf mysteriöse Weise stirbt, macht Jacob sich auf die Suche nach der Insel, denn dort glaubt er Antworten finden zu können. Doch von dem Kinderheim ist nicht mehr viel übrig und auch Bewohner scheint es keine mehr zu geben. Das macht es nicht gerade einfach an Antworten zu kommen. Doch Jacob gibt nicht auf, nichtsahnend, dass er nicht der einzige ist, der nach den besonderen Kindern sucht.
Fazit: Ein klassischer Burton? Irgendwie schon. Kann man sich durchaus mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert