Der Urlaub startet mit dem Flug

      Keine Kommentare zu Der Urlaub startet mit dem Flug

Die letzten beiden Jahre waren wir echt verwöhnt. Das muss man jetzt fairer Weise zu Beginn gleich mal anmerken. Wenn man nach Osten fliegt, dann hat man dort einfach ein paar der besten Airlines, wie zum Beispiel Singapore Airlines. Doch dieses Jahr sind wir ja wieder in den Westen geflogen. Wieder mit Condor, wie auch schon vor drei Jahren. Damals war das unser erster Langstreckenflug und wir hatten dabei echt Pech, denn unsere Maschine war noch nicht mit dem neuen Entertainment System ausgerüstet. So hatten wir keine Serien und Filme, die wir direkt am Platz ansehen konnten. Auch ein Tablet hatten wir damals noch nicht.

Flieg wie ein Vogel

Jetzt drei Jahre später hätte alles besser sein können. Die Betonung liegt auf ‚hätte‘. Man lernt mit Jeder Reise dazu. Das erste ist glaube ich der Online Check-in. Da fängt das Drama schon fast an. Buchungsnummer des Reiseanbieters, die Daten aller Reisenden, die Flugtage mit den entsprechenden Flughäfen und dann ist man auch schon auf der Condor Seite für den Check-in. Da wir die USA überfliegen mussten wir die gleichen Daten dann nochmal eingeben. Dann navigiert man ein wenig über die Seite und stellt dabei gar nicht fest, dass man das Portal bereits verlassen hat. Zurück kommt man dann nur, wenn man alle oben genannten Daten wieder eingibt. Wer glaubt, dass die Daten dann auch automatisch bei der Check-in Maske vorgeschlagen werde nhat sich geschnitten. Und ganz zum Ende war dann nochmal das Geburtsdatum plötzlich wieder auf den Standardwert zurückgesetzt.

Da war uns auf der Condor Seite schon umgesehen hatten wussten wir auch, dass man ein Premium Paket für das Entertainment buchen konnte. Die Filmeauswahl war dabei nicht sehr berauschend und es waren auch nur ca. 30 Filme. D aich die Info nicht finden konnte, welche Filme man kostenlos anschauen konnte, haben wir gesagt, wir lassen uns mal überraschen was es dann an Board zu sehen gibt. Die Überraschung ist gelungen. Zwei Filme und zwei Serien mit jeweils einer Episode. Ha ha ha. Ein Witz. Und trotzdem waren wir froh, dass wir das Premium Paket nicht gebucht hatten, denn auch die restlichen Filme, die im November angeboten wurden waren ein Witz. Da hätte ich mich echt geärgert, wenn ich dafür Geld bezahlt hätte. Okay, dachte ich mir, dann höre ich eben Musik. Doch auch hier war die Auswahl bescheiden – und ich höre ja echt viel. Das Entertainment war dann auch schon am Ende, denn so was wie Spiele gab es leider nicht.

Gut, dass wir mittlerweile ein Tablet und einen Kindle haben, somit konnten wir die Zeit dann doch überbrücken. Doch Condor sollte sich mal eine Scheibe von Singapore Airlines abschneiden. Ich sehe schon das wir nächstes Jahr den Urlaub wegen der Airline buchen :). Denn mit dem Flug beginnt nicht nur der Urlaub, nein, er endet auch mit dem Flug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert