Dieses kommt der Artikel wieder vor dem ersten Dezember, auch wenn ich Gefahr laufe wieder ein paar Kalender nachtragen zu müssen, da viele die Links auch erst am 01.12. veröffentlichen. Ich habe dieses Jahr auch zwei offline Adventskalender vom Conrad mit Zeug zum basteln. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Wie jedes Jahr gibt es natürlich zahlreiche weitere Anbieter, doch ich zitiere aus dem letzten Jahr: „Warum sollte ich an einem Gewinnspiel für einen rosa Kochlöffel (fiktiver Preis) teilnehmen? Oder, wenn ich unbedingt einen rosa Kochlöffel gewinnen will muss ich dann wirklich einem Gewinnspielveranstalter und seinen 20 Partnerfirmen die Zustimmung erteilen, dass sie mich sowohl per Mail als auch per Telefon über Produkte informieren dürfen?“

Für mich sind daher das wieder die relevanten Adventskalender:

Link: Summer Breeze
Beschreibung: Kein Jahr war der Summer Breeze Kalender so interessant wie diess Jahr. Es ist das 20 jährige Jubiläum und es wurde bisher nicht eine Band bekannt gegeben!

Link: Metaltix
Beschreibung: Ähnlich wie der Kalender für das Summer Breeze Open Air. Jedoch mit Bonus. Hier gibt’s täglich eine Band für das Wacken Open Air und zudem noch was zu gewinnen. Ich habe zwar in den letzten Jahren leider nicht gewonnen, doch ich versuche es weiter 🙂

Link: Chip Download Adventskalender
Beschreibung: Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender von Chip. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Vollversion die man an diesem Tag gratis herunterladen kann.

Link: PC-Welt Adventskalender
Beschreibung: Auch bei PC-Welt gibt es einen Download Adventskalender. Hin und wieder ist da auch was brauchbares dabei.

Link: Netcup
Beschreibung: Bei Netcup gibt es immer wieder interessanten Webhosting & Domain Angebote. Auch für ganze virtuelle Server kann man hier ein paar Schnäppchen finden.

Link: Europa-Park
Beschreibung: Leider habe ich da bisher auch noch nichts gewonnen. Trotzdem mache ich jedes Jahr fleißig mit. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal 🙂

Link: EMP
Beschreibung: Jeden Tag wechselnde Aktionen.

Link: Napalm Records
Beschreibung: Jeden Tag wechselnde Aktionen.

Link: Tauchen.de
Beschreibung: Gewonnen haben wir bisher die letzten Jahre nie, doch hier gibt es immer tolles Tauchzubehör zu gewinnen.