Konzertberichte

      Keine Kommentare zu Konzertberichte

Elf Tage – Vier Konzerte. 2011 ist ein echtes Konzertjahr.

Am Dienstag haben wir zum ersten Mal Eläkeläiset gesehen. An sich schon ganz witzig, allerdings muss ich sagen, man hat nix verpasst, wenn man sie nicht gesehen hat. Hmm. Vielleicht lag es auch daran, dass es in der Mälze etwas voll war und ich nur ein paar Köpfe gesehen habe. Also sowohl von den Personen vor mir, als auch von der Band. Trotzdem haben die ‚Rentner‘ für ordentlich Stimmung gesorgt.

Vor wenigen Stunden bin ich vom ‚Rock 4 Japan‘ Benefizkonzert heim gekommen. Hat doch länger gedauert als am Anfang erwartet. Um 20 Uhr haben SBEKS mit ihrer Show angefangen. Wie schon am Bürgerfest vor zwei Jahren spielen sie wieder alles Querbeet. Von Rock-Klassikern der 80er bis hin zu aktuellen Songs. Insgesamt sorgten sie für fast 100 Minuten Stimmung. Die meisten der Anwesenden waren glaube ich auch vorwiegend wegen SBEKS hier. Nach einer kurzen Umbaupause starteten um 22 Uhr Green.Frog.Feet ihre Show. Schon nach dem ersten Songs war mir klar: ‚Wow – die hauen rein‘. Eine echt witzige live Band, die sich auf der kleinen Bühne total ausgetobt hat. Green.Frog.Feet sind für mich keine Unbekannten. Ich hatte vom ersten Album schon mal ein paar Songs gehört, aber irgendwie konnte sich die Band mir dann acht Jahre lang entziehen. Naja. Damit ist jetzt auf jeden Fall Schluss. 🙂

Am Mittwoch geht’s dann weiter zu Haggard – da freue ich mich schon ganz besonders, da wir Haggard bisher immer nur auf’m Summer Breeze & Ragnarök gesehen haben. Dabei kam es doch auch schon mal zu Zwischenfällen. Ich sag nur ‚Strom‘. Samstag geht’s dann gleich nochmal nach München. Diesmal zu Children of Bodom und Ensiferum. Ich werde auf jeden Fall berichten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert