Neuer Whisky – Juni 2019

      Keine Kommentare zu Neuer Whisky – Juni 2019

Huch. Irgendwie habe ich es ‚verschwitzt‘ (gutes Wortspiel, oder?) meine letzten Whisky Errungenschaft zu teilen. Kurz nachdem meine letzte Bestellung eingetroffen ist, kam die Erstabfüllung der deutschen Brennerei St. Kilian auf den Markt. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Da auch unser Edradour Sahnelikör schneller leer war, als uns lieb war, konnte ich hier auch gleich einen neuen mitbestellen. Die Bestellung vervollständigt hat dann noch der Aberlour Triple Cask. Die Mitgliedschaft in dem Whiksy.de Club hat sich auf jeden Fall schon gerechnet.

St. Kilian Signature Edition One

Name: St. Kilian Signature Edition One
Alter: 3 Jahre
Vol.: 45%
Herkunft: Deutschland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Die Erstabfüllung der St. Kilian Brennerei aus Deutschland. Vielleicht wird das mal ein gefragtes Sammlerstück? Aus diesem Grund habe ich mir zwei Flaschen bestellt. Eine zum selber trinken und eine kann man ja mal aufheben.

Aberlour Triple Cask

Name: Aberlour Triple Cask
Alter: keine Angabe
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland (Highlands)
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Ich bin ja ein großer Fan des Aberlour A’Bunadh. Das Tasting Video des Triple Cask hat mich aber neugierig gemacht. Daher habe ich mir hier auch ein Exemplar gesichert. Die Flasche steht jetzt – wie viele andere – geschlossen im Schrank.

Der vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass meiner vorletzten Bestellung noch eine kleine Flasche (0,05l) des 12jährigen Glen Allachie bei lag. Und beim einkaufen bin ich über dieses süße kleine Set gestoßen: Cooley’s Irish Whiskey Miniaturen-Set (4 x 0.05 l)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.