Es kann nicht immer alles rund laufen

      Keine Kommentare zu Es kann nicht immer alles rund laufen
Gedanken
Stellt euch das mal vor: Es klappt immer alles wie am Schnürchen. Es gibt nie Probleme. Man muss sich nie ärgern. Wäre das nicht langweilig? Braucht man manchmal vielleicht einen kleinen Dämpfer? Brauchen? Nein! Doch man rechnet ja damit, dass mal was nicht klappt.Die einzige Frage, die ich mir jetzt aber noch stelle ist: Was ist besser? Wenn sich die Probleme über das Jahr schön verteilen oder wenn man alles auf einmal ab bekommt?

Wenn es sich schön über’s Jahr verteilt, dann kumuliert sich der Ärger vielleicht nicht so stark. Das kommt aber natürlich auch auf die Größe des Problems an. Kleinere Dinge vergisst man vermutlich dann einfach wieder schneller weil es einfach unter geht. Allerdings hat man dann vielleicht ständig was, worüber man sich ärgern muss. (Wenn Probleme doch planbar wären, das wäre toll.)

Komm schon
Aber ist es so viel besser, wenn alles rund läuft und dann aber plötzlich alles zeitgleich und unerwartet auf einen einprasselt? Wenn man nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht? Hmm. Auch nicht ideal.

Doch genau so erging es mir jetzt in den letzten Wochen. Hier ein Problem mit der Versicherung. Da geht der Urlaub flöten (Da gibt es bald einen eigenen Beitrag dazu) und dann bleibt das Auto einfach stehen. Aus. Nichts geht mehr. Mitten im Berufsverkehr auf einer der Hauptverbindungsstraßen in Regensburg. Sehr schön. Auch das kann ich von meiner Bucket List streichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert