Gespielt: Age Of Empires I – Definitive Edition

Ich hatte ja schon mal einen Beitrag dazu gemacht, welche Steam Spiele sich für mich gelohnt haben. Ein Spiel hätte sich in dieser Liste schnell nach oben gearbeitet. Beim Steam Weihnachtssale gab es Age of Empires I – Definitive Edition für 5€. Klar, dass ich da gleich zugeschlagen habe.

Age of Empires - Definitive Edition
Ich hatte bisher nur den dritten Teil gepsielt, daher war eine überarbeitete Version des ersten Teils zu dem Preis für mich natürlich sehr verlockend. Ich habe mich auch gleich an die Kampangnen gesetzt und bereits innerhalb weniger Tage (die Weihnachtsfeiertage eignen sich bei mir immer gut zum zocken) diese durch gespielt. Ich war dann allerdings ehrgeizig, nachdem ich schon so viele Errungenschaften während der Kampagne geschafft habe. Da muss man den Rest doch auch schaffen können? Viele hat man während normaler Spiele ganz leicht bekommen. Ein paar davon waren einfach nur nervig. Bei dreien habe ich dann auch die Abkürzung über eine individuelle Kampagne genommen. Man hat ja auch noch ein Leben.

Das letzte Achievment war dann noch ein online Spiel gewinnen. Das mag ich ja gar nicht. Doch in diesem Fall war das eine kleine Hürde, da ich einen Freund habe, der das Spiel auch hat. Dann haben wir ein kleines Online Spiel gemacht, damit ich die Errungenschaften voll bekomme. Irgendwann müssen wir dann mal ein ‚richtiges Spiel‘ machen, damit ich mir das auch verdienen kann.

Das Spiel hat sich aber mehr als gelohnt, denn bei 5€ Einsatz habe ich über 120 Spielstunden geschafft. Damit ist es in meiner Steam-Ranglist sehr schnell auf Platz 2 aufgestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert