Europa-Park, Juni 2022

      Keine Kommentare zu Europa-Park, Juni 2022

Anfahrt

Da wir am Vortag noch auf einem Geburtstag eingeladen waren, kam ich erst relativ spät ins Bett und somit fiel auch das Aufstehen nicht einfacher. Wir sind aber einigermaßen nach Plan los gefahren. Sonntag früh ist ja glücklicherweise auf den Straßen immer wenig los. Erst auf der A5 wird’s dann immer voll. Kurz nach neun Uhr waren wir dann am Park.

Europa Park Hotel
Europa Park Hotel

Sonntag, 19.06.2022

Letzter Ferientag. Sonntag. Gutes Wetter. Ob das eine gute Kombination für uns ist? Wir haben am Empfang schnell unsere Tickets eingesammelt und sind dann gleich in den Park. Nach etwas mehr als drei Stunden saßen wir mit unserem Eis an der Langnese Happiness Station. Haben wir schon was geschafft? Atlantica Supersplash natürlich – die nehmen wir immer als erstes mit. Dann waren wir in der Blue Fire und dem Wodan. Auf dem Weg zu Piraten in Batavia noch schnell das Fjord Rafting. Weiter zum Silverstar, CanCan Coaster, dem Voletarium und der Geisterbahn. Bis zum Eis sind wir den Silver Star dann noch ein zweites Mal gefahren. Joa, ordentliche Ausbeute.

Josefinas kaiserliche Zauberreise
Josefinas kaiserliche Zauberreise

Wir hatten dann noch gemütlich Zeit mal bei Arthur vorbeizuschauen. Auch die Poseidon durfte natürlich nicht fehlen, wobei dir Fahrt von Jahr zu Jahr gefühlt unangenehmer wird. Dazwischen eine Runde Abenteuer Atlantis, die Snorri Touren und am Ende noch die Eis-Show. Ich hab’s mir nicht mehr gemerkt was wir am Nachmittag alles gemacht haben. Bei gefühlten 40°C haben wir es aber auch ein wenig ruhiger angehen lassen und dazwischen auch mal dem treiben bei der Splash-Zone der Atlantica Supersplash zugesehen. In der letzten Reihe beim Blue Fire hatten wir einmal kurzzeitig das Gefühl, die Bahn kommt nicht um die Kurve nach dem Abschuss. Das ist mir vorher so auch nicht nicht aufgefallen. Ach ja: natürlich musste ich auch unbedingt Josefinas kaiserliche Zauberreise fahren!

Josefinas kaiserliche Zauberreise
Josefinas kaiserliche Zauberreise

Um die eingehende Frage zu beantworten: Es waren schon viele Leute im Park, doch irgendwie hat es sich scheinbar großzügig verteilt. Ich glaube beim Wodan sind wir einmal 20 Minuten angestanden, ansonsten waren Standen wir selten länger als 10 Minuten. Um 18:30 Uhr war dann Parkschluss. Für 20 Uhr war unser Tisch im Santa Isabell reserviert.

Dienstag, 21.06.2022

Nachdem am Sonntag schon so wenig los war, waren wir natürlich umso mehr auf den Dienstag gespannt und waren dann doch sehr überrascht. Der Parkplatz war zwar gefühlt nicht voller (wenn man vom Silverstar hinab geblickt hat), doch die Wartezeiten gingen doch tatsächlich teilweise auf 30 Minuten hoch. Gut, dass wir schon alles gefahren sind, was wir fahren wollten.

Europa Park Hotel
Nachspeise

Bis ich die App zum ersten Mal aufgemacht habe, waren leider auch schon die meisten Plätze für die Virtual Line vergeben. Aber wir konnten die auch wieder Ideal für den CanCan Coaster einsetzten. Ansonsten sind wir auch an dem Tag nochmal die wichtigsten Bahnen gefahren. (War wir bei dem Besuch diesmal in der Tat ausgelassen haben war der Alpenexpress und die Tiroler Wildwasserbahn).

Josefinas kaiserliche Zauberreise
Wodan

Beim Essen waren wir im Bamboe Baai. Das haben die auch nochmal etwas umgestaltet. Wir hatten beide eine Bowl mit Hühnchen. Und da kann man jetzt Toppings dazu wählen. Wir haben uns beide unter Anderem für die Chilis entschieden. Jetzt waren wir ja schon in Thailand, Vietnam und auf Bali und würzen zu Hause schon auch nochmal ordentlich mit Chilis nach. Doch dass die Chilis dort so scharf sind, damit hatten wir beiden nicht gerechnet. Denn da waren auch nicht 2-3 kleine ringe drinnen, sondern ein prall gefüllter Teelöffel. Gerade in Kombination mit dem heißen Wetter stand da schnell der Schweiß auf der Stirn.

Auch am zweiten Tag war um 18:30 Uhr Parkschluss. Wir verabschiedeten uns wenige Minuten früher, um noch unsren gratis Prosecco trinken zu können.

Fazit

Das an dem Dienstag nochmal deutlich mehr los war als am Sonntag hat uns echt überrascht. Aber wir sind wie immer gut durch gekommen. So heiß wie bei diesem Besuch hatten wir’s glaube ich noch nie im Europa-Park. Da wäre doch eine schöne Abkühlung beim Whale Adventure genau richtig, doch mittlerweile gibt’s da gar keine Wasserkanone mehr. Sehr schade. Kaputt optimiert würde ich sagen. Und wie immer: nach dem Europa-Park ist vor dem Europa-Park. Die Planungen für einen nächsten Besuch laufen schon.

Europa-Park
Europa-Park Hotel

Es wird bereits fleißig am Themenbereich Kroatien gebaut. Bin ja schon gespannt wann der dann fertig ist. Und beim nächsten mal packe ich auch meine Handy Ladegerät sicherlich wieder mit ein und wir haben hoffentlich wieder Freunde mit im Park dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.