Geburtstagswoche: Etappe 5: Aschaffenburg

      Keine Kommentare zu Geburtstagswoche: Etappe 5: Aschaffenburg

Drei Stunden, nachdem wir im Phantasialand aufgebrochen sind, kamen wir in Aschaffenburg an. Irgendwie war ich doch ganz froh, dass wir hier nicht noch einen weiteren Zwischenstopp gemacht haben. (Dazu kommt noch ein extra Beitrag). Ein bisschen kaputt nach fünf Tagen Freizeitpark fiel ich direkt ins Bett. Wenigstens konnten wir am nächsten Tag ‚ausschlafen‘.

Am späten Vormittag waren wir im Cafe Pfannkuchen zum Frühstücken verabredet. Dort gibt’s – wer hat’s schon erraten – Pfannkuchen mit verschiedenen Belägen. Ich habe mir einen mit Erdbeeren gegönnt. Der war sehr lecker. Ich wusste ja vorher nicht wie groß die sind und dachte erst, wir frühstücken vielleicht und danach gönnen wir uns einen Pfannkuchen, doch die Pfannkuchen waren echt groß und ich war danach mehr als gesättigt.

Für den Nachmittag haben wir uns nichts mehr vorgenommen. Es stand mal ein Escape Room besuch im Raum, doch da wäre ich wenn dann gerne mit mehreren Leuten hin gegangen. Ansonsten wollten wir nur noch ein paar Geschäfte besuchen. Da wir da aber relativ fix durch waren, haben uns unsere Freunde noch zu sich nach Hause eingeladen auf eine Brettspielrunde. Die fand ich besonders toll, weil ich am Ende gewonnen habe 🙂

Dead End
Und dann war gerade noch genug Zeit, dass wir wieder schön zum Hotel laufen und uns für’s Abendessen hübsch machen konnten. Wir hatten wieder eine Reservierung im Dead End. Da habe ich mich auch schon wieder auf die üppige Whisky Karte gefreut. Wenn man schon mal nicht fahren muss, kann man das wenigstens nutzen. Ich habe mich für eines der vorausgewählten Mini-Tastings entschieden. Von den dreien muss ich sagen, fand ich den Oban am Besten.

Irgendwann geht auch die schönste Geburtstagswoche zu Ende. Nach dem Dead End hieß es Abschied nehmen von unseren Freunden und am nächsten morgen ging es wieder nach Hause. Das war eine schöne Geburtstagswoche. Sollte man öfter mal machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert