Klassentreffen sind doch was für Anfänger. Dachte sich wohl auch die Realschule und hat zu einem Ehemaligentreffen aufgerufen. Alle Jahrgänge waren sozusagen geladen. Doch wer bekommt von so einem Event denn schon was mit, wenn man nicht persönlich eingeladen wird? Doch einige mehr als man denkt aber scheinbar bei weitem nicht alle. Ich habe es auch nur über Umwege erfahren und dachte mir, wenn wir da schon mal zu dritt hingehen, sind wir auf jeden Fall schon mal nicht alleine.
Back to school. Ganz ohne Erwartungen. Also etwas habe ich schon erwartet: Das ich der einzige aus meiner Klasse sein werde. Und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Musste ich den Abend also dann alleine mit meinen Freunden verbringen? Nein. Denn ich war klug. Ich habe genau eine Person auf das Ehemaligentreffen hingewiesen: Meine Tanzpartnerin vom Abschlussball. Und sie war auch da :). Das war schön sie nach über 20 Jahren mal wieder zu sehen. Von daher hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.
Falls in fünf Jahren wieder ein treffen sein sollte habe ich das vielleicht eher am Schirm, vielleicht lassen sich dann noch mehr Leute dafür begeistern.