Elektronik Ade? Was wurde denn aus dem Fernseher?

Natürlich wollte ich nicht vorenthalten wie es mit dem Fernseher weiter gegangen ist. Ich fasse nochmal in zwei Sätzen zusammen. Am Tag nach dem Urlaub ging der Fernseher plötzlich nicht mehr an. Mir war schnell klar: Der hat das zeitliche gesegnet. Manche brauchten aber etwas länger um sich mit der Situation abzufinden.

Die Dame vom Samsung Support war ja super nett. Sie teilte mir nach einem kurzen Gespräch mit, dass Fernseher in der Größe nicht zurückgeschickt werden, sondern, dass dann ein Techniker kommt. Der meldet sich. Vereinbart einen fixen Termin mit Uhrzeit und ist dann auch zu der Zeit da, so dass man nicht den ganzen Tag drauf warten muss.

Der Fima mit dem Techniker meldete sich glaube ich am nächsten Tag. Sie kommen in eineinhalb Wochen. Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr. Top. Gut, dass man sich dann nicht den ganzen Tag dafür freihalten muss. Naja. Wenn das dann wenigstens klappt ist ja alles gut.

TEXT
An dem besagten Tag klingelte Mittags irgendwann mein Telefon. Der Techniker. Er ist in 20 Minuten da. Wie versprochen klingelte es dann auch zeitnah an der Tür. Nachdem wir den Fernseher zur weiteren Bearbeiten auf die Couch gelegt haben, habe ich dem Techniker einen Kaffee angeboten.
Jetzt kommt’s: Als ich mit dem Kaffee aus der Küche zurück kam, hob der Techniker den Fernseher gerade alleine auf das Regal zurück. Ist schon erledigt. Platine getauscht. Klick. Fernseher läuft wieder. Ich sehe schon, die Lösung merken wir uns. Irgendwann ist die Garantie abgelaufen und so weit ich das bei den Bewertungen gelesen habe, ist das leider nicht unbedingt ein seltener Fehler.

Aber – und da hoffe ich jetzt drauf: Mein Sony TV ging ja damals auch in der Garantie kaputt und wurde dann getauscht. Der hielt dann 10 Jahre. Vielleicht also auch ein gutes Omen für den neuen Fernseher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert