Das war mir nicht bewusst

      1 Kommentar zu Das war mir nicht bewusst

Wir haben uns vor kurzem in der Mittagspause wieder über Serien unterhalten. Jeder hat ja so seine Lieblingsserien und man tauscht untereinander Erfahrungen aus. Eine Serie, die von vielen hoch gelobt wurde, war Homeland. Hab‘ mir dann mal durchgelesen, um was es in der Serie geht. Hmm. Spricht mich irgendwie nicht an. Naja. Auf jeden Fall in der Mittagspause unterhalten sich meine Kollegen wieder angeregt über Homeland und man will halt doch auch mitreden können. Also haben wir Homeland auch eine Chance gegeben. Und ich muss sagen: Hat uns nicht vom Hocker gehauen. Meine Kollegen waren ganz erstaunt darüber. Und dann kam ein Satz der mich ins grübeln brachte (Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin): „Du magst wohl keine Serien, bei denen nicht jede Folge eine abgeschlossene Handlung hat!“. „Doch sicherlich!“

Da war ich mir noch sicher, doch wie gesagt: Es brachte mich zum grübeln. Welche Serien schaue ich den gerne: Pretender , Criminal Minds, CSI, Hawaii 5-0, NCIS, … Hmm, alles Serien, bei denen die Folgen eine in sich geschlossene Handlung haben. Klar gibt es immer wieder Sachen die sich über mehrere Folgen hinweg ziehen oder sogar über eine ganze Staffel. Und dann hab‘ ich überlegt, bei welchen Serien mir nach wenigen Folgen gleich wieder die Lust vergeht zum schauen: The Vampire Diaries, Pretty Little Liars, Fringe

Hatte meine Kollegin am Ende doch recht? Das ist mir vorher gar nicht so bewusst gewesen, doch sie hat auf jeden Fall nicht unrecht. Wenn sich die Handlung so künstlich und ewig in die Länge zieht, bin ich schon schnell genervt. Schau an. So lernt man auch noch etwas über sich selbst.

Das war aber sicherlich nicht das einzige was uns an Homeland nicht gefallen hat. Naja. Geschmäcker sind halt doch verschieden.

1 thought on “Das war mir nicht bewusst

  1. Thalliana

    Hm, ich muss zugeben, ich finde es auch besser,, wenn bei Serien die Folgen in sich abgeschlossen sind. Klar gibt es immer Handlung, die sich über mehrere Folgen zieht, aber da ich ja einige Serien ganz altmodisch im fernsehen schaue, hasse ich es, wenn ich mal eine Folge verpasse und dann nur noch Bahnhof verstehe^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert