The final countdown

      Keine Kommentare zu The final countdown

Es ist war gerade mal der zweite Advent und zähle schon den finalen Countdown. Na das hat auch seine Gründe. Nachdem wir ja letzte Woche die Firmung schon gut über die Bühne gebracht haben, steht heute die Taufe meiner Nichte auf dem Programm (zweiter Versuch). Daher sind wir bereits früh am Morgen in Richtung Stuttgart aufgebrochen, wo wir vermutlich vor wenigen Minuten angekommen sind. Gegen Abend müssen wir dann auch schon wieder zurück, denn wir müssen morgen beide wieder arbeiten. Für mich ist das (wenn nichts mehr schief geht) die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr. Hab‘ noch ein paar Urlaubstage, die weg müssen; um die Weihnachtsfeier herum baue ich ein paar Überstunden ab (wenn man dafür schon mal Gelegenheit hat) und über Weihnachten haben wir wieder geschlossen. Dafür lege ich aber im neuen Jahr schon am 02. Januar wieder los, wobei es sich natürlich schon angeboten hätte erst am 07. Januar wieder zu starten. Doch man kann nicht alles haben.

Letzte Woche habe ich auch meinen CD-Schrank wieder neu eingeräumt. Vermutlich auch zum letzten Mal in diesem Jahr, dass ich dafür drei Stunden gebraucht habe. Um die Feiertage werde ich dann die neuen CDs noch einsortieren, doch so viele sind das nicht mehr, so dass das nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen sollte. Zudem habe ich auch noch ein paar Anpassungen an meinen CD-Manager vorgenommen. Ein paar Ideen schwirren da in meinem Kopf noch herum. Auch dafür möchte ich dann die freien Tage nutzen. Dann gibt’s da auch sicherlich wieder einen Beitrag mit Zahlen, Daten und Statistiken 😉

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Okay. Sind ja auch noch über zwei Wochen hin. Gestern waren wir schon mal am Christkindlmarkt – da merkt man dann doch schnell, das Weihnachten vor der Tür steht. Oder wenn man am Wochenende versucht einkaufen zu gehen. Immerhin hat die Plätzchen-Bäckerei hat ihren Dienst schon verrichtet, so dass ich mich jetzt jeden Abend mit heißer Schokolade und Vanillekipferl in Weihnachtsstimmung bringen kann. Unseren Baum werden wir dann vermutlich auch nächste Woche wieder aufbauen. Mit dem Geschenke besorgen sind wir eigentlich auch schon recht gut voran gekommen. Nur ich muss mir noch was aussuchen. Somit sind wir eigentlich bestens vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert