Musikalische Highlights 2014 – Teil 4

Freie Tage nutze ich gerne um ein wenig Musik zu hören. Da klicke ich mich dann durch meine CD-Sammlung und ziehe rein, wonach mir gerade ist. Die Playlist sieht zwar etwas chaotisch aus, doch ein wenig Abwechslung darf ruhig sein. Wenn ich dann so durch meine CDs blättere fällt mir erst auf, wie viele CDs ich doch im Schrank stehen habe, von denen ich eigentlich kaum ein Lied kenne. Klar, dass sind häufig CDs, die ich aus einer Wühlkiste mitgenommen habe. Die werden dann einmal gehört und wenn nichts hängen bleibt verstauben die im Schrank. Wer weiß, wie viele unentdeckte Perlen da noch irgendwo schlummern.

Vielleicht sollte ich mir nochmal ein paar Stunden investieren und ein paar unbekannte CDs aus dem Schrank ziehen und die nochmal anhören. Oder noch besser: Ich höre alle CDs nochmal an. Leider bin ich schon an einem Punkt wo das rein rechnerisch kaum möglich ist. Ich müsste jeden Tag über fünf Stunden Musik hören, damit ich in einem Jahr alle CDs durch bekomme. Kein wunder, dass ich es auch noch immer nicht geschafft habe mal das ganze Bonusmaterial auf den CDs zu sichten.

Eigentlich wollte ich euch aber noch zwei CDs aus dem Jahre 2014 ans Herz legen. (Damit ich in dieser Kategorie wenigstens vier Beiträge veröffentlicht habe):

Megaherz - Zombieland

Natürlich habe ich mir 2014 auch das neue Album von Megaherz geholt. Ich habe im Vorfeld schon viel über das Album gelesen, doch ich bilde mir gerne meine eigene Meinung. Schon beim ersten anhören sind einige Songs bei mir hängen geblieben. Das neue Album enthält durchaus wieder klassische Megaherz Songs. Bei einigen Songs könnte man fast meinen, dass Megaherz ein wenig auf der Erfolgswelle des Grafen mit schwimmen wollen. Das mag jetzt nicht unbedingt schlecht sein, wird aber bei einigen Fans auf Kritik stoßen. Mir persönlich gefällt das Album sehr gut! Unten habe ich zwei Videos zum neuen Album verlinkt.

Deathstars - The Perfect Cult

Ich halte das vierte Album der Deathstars in meinen Händen und muss sagen: Darauf habe ich gewartet. Auch der neue Longplayer führt die Entwicklung der Deathstars konsequent weiter. Wobei ich finde, dass das neue Album wieder ein wenig düsterer ist im Gegensatz zum Vorgänger Night Electric Night – auch wenn die erste Singleauskopplung aus dem Album ‚All The Devil’s Toys‘ nicht unbedingt darauf schließen lässt. Mein Favorit auf dem Album ist auch gleich der erste Track auf dem Album mit dem Titel Explode. (Das dazugehörige Video ist unten ebenfalls verlinkt).


Bands

Songs

CDs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert