Gespielt: Wolfenstein – The Old Blood

Beim diesjährigen Steam Summer Sale habe ich mir Wolfenstein – The Old Blood und The New Order gekauft. Der Preis dafür war einfach zu verlockend. Insgesamt habe ich für die beiden Spiele nicht einmal 23€ bezahlt. Die Installation der Spiele hat etwas gedauert da es insgesamt über 50 GB waren. Als die Spiele heruntergeladen und installiert waren habe ich gleich mit The Old Blood angefangen. Mittlerweile habe ich 20 Spielstunden auf meinem Konto. Wie immer habe ich auch bei diesem Spiel versucht möglichst viele Errungenschaften zu erreichen. Aktuell stehe ich hierbei bei 48 von 50. Für die letzten beiden Errungenschaften müsste ich das Spiel noch einmal auf der schwierigsten Stufe durchspielen. Wenn man den Preis auf die Spielstunden umrechnet, hat sich dieses Spiel auf jeden Fall gelohnt.

Das Spiel hat mich auf jeden Fall überzeugt. Sowohl die Grafik als auch das Gameplay waren einwandfrei. Gravierende Bugs sind mir keine aufgefallen. Auch in diesem Teil findet man wieder witzige Dialoge zwischen den herumlaufenden Gegner und Anspielungen auf andere Spiele. Hab‘ z.B. einen kleinen Stoff Cacodemon aus Doom 2 in einem Hundekörbchen entdeckt. Zudem gibt es noch sogenannte ‚Albtraum‘ Levels. Hierbei findet man sich in alten Wolfenstein 3D Levels wieder. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, war, dass man sich an manchen Stellen entscheiden konnte ob man leise vorgeht oder einfach alles über den Haufen schießt was einem in den Weg kommt.

Im Laufe des Spiels besteht noch die Möglichkeit weitere Herausforderungen freizuschalten. Hierbei spielt man einige Szenen des Spiels noch einmal. Ziel ist es die Gegner möglichst elegant auszuschalten und dabei viele Punkte zu sammeln. Auch hier gibt es einige Errungenschaften zu erreichen (welche ich natürlich alle erreicht habe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert