Regensburger Spectaculum 2015

      Keine Kommentare zu Regensburger Spectaculum 2015

Ich schreibe aktuell fast hinter jeden Beitrag ein „2015“. Hab‘ mal gelesen, dass es für einen Blog besser ist, wenn die Überschriften eindeutig sind. Das wäre bei Regensburger Spectaculum etwas schwierig, da wir eigentlich jedes Jahr am Spectaculum sind. Leider hatte Simone dieses Jahr keine Freikarten. Das war das einzig negative, denn für drei Tage hätten wir beide dann immerhin 36€ gespart. Glücklicherweise hab‘ ich dann von der Arbeit kurzfristig noch Freikarten bekommen. Perfekt.

Bereits am Freitag waren wir bei der Eröffnung des Marktes vor Ort. Am Anfang dachten wir noch, vielleicht doch ein wenig zu früh aber bereits nach kurzer Zeit kamen auch schon die ersten bekannten Gesichter des Weges gelaufen. Das Wetter war bereits am Freitag unerträglich heiß, doch im Schatten mit einem kühlen Spezi hat man es ganz gut aushalten können. Bis spät in die Nacht.

Der Kistler und sein Weib

Am Samstag waren wir am Vormittag noch unterwegs und machten uns auch erst gegen 16 Uhr zum Markt. Ich wollte ja das neue Puppenspiel der Kistlers sehen. Ich dachte eigentlich, dass wir am Freitag schon viele Leute getroffen haben, doch am Samstag tauchten nochmal einige mehr auf, obwohl die Temperaturen nochmal ein wenig höher waren. Am Samstag waren wir noch lange nach Marktschluss noch mit Lagernden zusammen gesessen. Nachts um zwei waren die Temperaturen dann ganz OK.

Fatzwerk

Am Sonntag war’s dann etwas ruhiger am Markt. Kein Wunder bei diesen Temperaturen. Man wollte sich auch nicht bewegen. Was soll ich sagen: Schatten. Ein kühles Spezi. Ein Sitzplatz beim Kistler. So kann man tagelang am Markt verbringen. Leider müssen wir jetzt wieder ein Jahr warten. Zu mindestens auf’s Regensburger Spectaculum. Folgende Bands haben gespielt / haben wir gesehen: Am Freitag Whiteless Day. Am Samstag Zwielicht (Einzige Show 2015) und am Sonntag dann noch Fatzwerk

Für meinen Umhang war es zu warm aber da noch Bilder fällig waren, musste er mit. Auch meinen Rock kann man erkennen :). Weitere Bilder gibt’s bei Black Emerald: Einer Krähe würdig.

Mantel & Rock

Mantel & Rock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert