Teuer?

      Keine Kommentare zu Teuer?

Was für ein Wochenende …

Das ganze fing schon am Freitag an. Sowohl bei Simone als auch bei mir wurde es am Freitag in der Arbeit etwas länger. Und das wo wir Freitag eh so viel vor hatten. So im Großen und Ganzen konnten wir Anfangs alles erledigen was wir geplant hatten, bis meine Mum mich angerufen hat. Meine Schwester ist – mal wieder – auf der Strecke von Stuttgart nach Regensburg mit’m Auto liegengeblieben. Diesmal haben sie es bis Ansbach geschafft. Jedoch führte für sie da am Freitag kein Weg mehr weg, so habe ich entschlossen sie dort abzuholen – sind nur 150 km, das ist ja ok zum fahren. Jedoch musste darunter unser ‚Saturn 20% Aktion‘ Einkauf drunter leiden. Das Abholen hat gut geklappt und als Belohnung gab’s abends dann noch Pizza …

Am Samstag haben wir dann unseren Einkaufsbummel nachgeholt. Kaum waren wir zu Hause fällt Simone auf, dass die Postbank ihr ungerechtfertigter Weise Gebühren berechnet hat. Somit sind wir am frühen Abend noch ein zweites Mal ins Einkaufszentrum. Leider hatte Simone dann allerdings auch die Möglichkeit sich die Schuhe noch zu kaufen, die sie am Nachmittag ins Auge gefasst hat. Waren ja bloß 150 Euro. So viel haben meine Nike auch gekostet (die 3 paar zusammen – auf die letzten 4 Jahre). Den Abend haben wir dann mit einem Spieleabend ausklingen lassen. War aber wieder ein langer Tag …

Sonntag ging es gleich wieder früh raus, denn nach dem Mittagessen sollte es gleich wieder weiter nach Ansbach gehen. Wir sind zwar ein wenig später losgefahren, sind aber gut durchgekommen. Bis auf einen kleinen Zwischenfall. Ich hab ein 120er Schild übersehen. Und als das nächste 120er Schild kam und ich gebremst habe war’s leider schon zu spät. Ich bin nach 9 Jahren zum ersten Mal geblitzt worden. Das wird ein teures Foto. Mal abwarten. Nachdem ich Nicole in Ansbach wieder abgesetzt habe ging’s zurück nach Regensburg und dort – nach einer Stunde Pause – gleich wieder weiter nach München zum Blind Guardian Konzert. Das Konzert war sau stark, auch wenn es einige Kritikpunkte gab. Einlass war für 18:30 angegeben und der Konzertbegin für 20 Uhr. Da ich ja schon den ganzen Tag unterwegs war und Afra den ganzen Tag am Flohmarkt war, haben wir unterwegs noch kurz angehalten um was zu essen. Um 19:30 kamen wir beim Zenith an, als mich eine SMS erreicht, das die erste Band soeben zu spielen beginnt. Somit haben wir von Steelwing ein paar Minuten verpasst. Sehr ärgerlich. Das nächste war dann, dass wir die dritte Vorband irgendwie vermisst haben. Zu Hause hab‘ ich ergoogelt, dass die dritte Vorband am ersten September alle Termine abgesagt hat. *hmpf*. Also nicht, das Blind Guardian es nicht wert gewesen wäre, aber wenn man 42 Euro (Mein bisher teuerstes Konzert) für ein Konzert zahlt und sich auf 4 Bands freut, dann hätte man auch gerne 4 Bands. Ich denke schon, dass es innerhalb von 40 Tagen möglich gewesen wäre eine andere Band als Vorband zu verpflichten. Muss ja nicht gleich für die ganze Tour sein. Kann ja in jedem Ort ein ‚Local Support Act‘ sein. Schade drum. So was hebt die Stimmung nicht unbedingt. Alternativ hätte auch die beiden anderen Vorbands etwas länger spielen können, aber sowohl Steelwing als auch Van Canto haben nach ca. 30 Minuten die Bühne wieder geräumt …

Wenigstens konnten wir uns im Zenith noch mit unserer zweiten ‚Reisegruppe‘ treffen, auch wenn ich jetzt wieder einen ‚Metal-Schiff‚ Floh im Ohr sitzen habe. Für ca 1500 Euro ist man mit dabei hat Stefan gemeint – das muss für 4 Tage Urlaub eigentlich drinnen sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert