Lovefilm Marathon 2015 – Teil 50 & 51

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 50 & 51

An sich hätte wir sogar noch ein paar Filme mehr schauen können, doch es fehlte einfach ein wenig an der Zeit. Hier die letzten vier Filme aus dem Jahre 2015:

American Sniper: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Asterix im Land der Götter: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Terminator 3 – Rebellion der Maschinen: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Terminator 4 – Die Erlösung: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Asterix im Land der Götter

Story: Man kennt das ja. In Galien gibt es ein kleines Dort, dass sich vehement gegen die Römer widersetzt. Da Cäsar das Dorf nicht einnehmen kann, baut er einfach in unmittelbarer Nähe eine Luxuswohnanlage für Römer. Die Römer gehen dann gerne mal in das gallische Dorf zum einkaufen, wodurch dort die Preise explodieren. Dort kommt es dann zwischen den Bewohnern zum streit, was dazu führt, dass die ersten in die römische Luxusanlage ziehen wollen. Da sieht Cäsar seine Chance. Wenn er das Dorf nicht einnehmen kann, vielleicht kann er alle Einwohner dazu bringen freiwillig umzuziehen?
Fazit: Besser als die Realverfilmungen. Daumen hoch.

American Sniper

Story: Chris Kyle lässt sich bei den Navy Seals zu einem Scharfschützen ausbilden. Als er mit seinen Kameraden in den Einsatz zieht, stellen diese schnell fest, dass Chris ein besonders herausragender Scharfschütze ist. Bald erhält der den Titel ‚Die Legende‘. Das spricht sich schnell herum, was nicht immer positiv ist. Denn der Feind hat ein Kopfgeld auf Chris ausgesetzt. So werden die vier Einsätze immer gefährlicher für ihn. Während seines Urlaubs kommt er immer wieder nach Hause zu seiner Familie. Doch der Krieg bleibt in seinem Kopf …
Fazit: Gute Filmbiografie. Man hätte es vielleicht dazwischen etwas abkürzen können oder das Ende etwas besser ‚gestalten‘.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Story: Glücklicherweise konnte der Weltuntergang im letzten Teil verhindert werden. Oder? Nein. Er hat sich nur verschoben. Wieder ist John Connor das primäre Ziel eines aus der Zukunft geschickten Terminators. Der neue T-X ist nochmal eine Stufe weiter entwickelt als der T-1000, so dass es für Connor unmöglich ist, sich ihr alleine entgegen zu stellen. Glücklicherweise wird auch wieder ein Terminator gesendet, der John beschützen soll. Doch der T-101 ist auch wieder ein Auslaufmodell und kann nur schwer mit dem T-X mithalten. Zusammen mit seiner neuen Freundin Kate versuchen John und der T-101 Kate’s Vater zu finden, bevor dieser Skynet in Betrieb nimmt. Doch ob dafür die Zeit reicht?
Fazit: Die Reihe wird hiermit konsequent weitergeführt und am Ende stellt man fest: Es ist noch nicht vorbei.

Terminator 4 - Die Erlösung

Story: Skynet hat die Macht übernommen. Nun kommt John Connor auf den Plan. Wie von der ersten Minute an prophezeit soll er den Widerstand der Menschen gegen Skynet anführen. Doch dann taucht Marcus Wright auf. Er hält sich selbst für einen Menschen, doch er ist eine Maschine! Kann man Marcus wirklich trauen? Und dann erzählt er John auch noch, dass sein Vater Kyle Reese noch lebt. Das wirft wieder jeden Plan über den Haufen. Denn Kyle Reese sollte wenn möglich schon überleben. Während Skynet seinen finalen Angriff plant, machen sich John und Marcus auf zum Skynet Kern, um das ganze zu verhindern. Doch sie machen dabei ein schreckliche Entdeckung …
Fazit: Guter Actionfilm. Diesmal kämpfen halt nicht nur zwei Terminatoren gegeneinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert