Lovefilm Marathon 2014 – Teil 51

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 51

Jack Ryan – Shadow Recruit: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Trance – Gefährliche Erinnerung: BluRay, DVD


Jack Ryan - Shadow Recruit

Story: Nach seinen Einsätzen als Soldat im Afghanistan, will Jack Ryan lieber einen ruhigen Bürojob. Ganz ohne Risiko. Also startet er bei der CIA als Analyst. Doch bei der Durchsicht einiger Konten fallen ihm einige Ungereimtheiten auf. Daher wird er von der CIA nach Russland geschickt um das Ganze zu klären. Leider ist die Situation doch etwas komplizierter als angenommen, so dass das nicht bei einem Wodka geklärt werden kann. Ganz im Gegenteil. Schnell befindet sich Jack in höchster Gefahr. Und dann kommt auch noch seine Freundin nach Moskau und gerät natürlich auch in die Schusslinie.
Fazit: Das Ende war dann gar nicht so schlecht. Davor war er eher ein wenig langweilig.

Trance - Gefährliche Erinnerung

Story: Bei einer Auktion wird ein wertvolles Gemälde gestohlen. Was die Polizei nicht weiß: Derjenige, der das Gemälde in Sicherheit bringen sollte, steckt mit den Ganoven unter einer Decke. Nur dieser hatte wohl seine eigenen Pläne mit dem Gemälde. Problem dabei war nur: Er wurde nach dem Überfall niedergeschlagen und kann sich daher nicht mehr erinnern, wo das Gemälde jetzt ist. Damit seine Erinnerungen wieder aufgefrischt werden, suchen sie eine Hypno-Therapeutin auf. Diese ist aber nicht auf den Kopf gefallen und kriegt natürlich mit, dass die Gruppe auf der Suche nach dem gestohlenen Gemälde ist.
Fazit: Interessanter Film. Man ist sich irgendwann gar nicht mehr sicher, wer jetzt mit wem unter einer Decke steckt. Durchaus sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert