Lovefilm Marathon 2015 – Teil 23

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 23

Snowpiercer: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Transcendence: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Snowpiercer

Story: Die Erde ist bedeckt mit Schnee und Eis. Es gibt nur noch einen Zug, in dem die letzten überlebenden versammelt sind. Natürlich schön in Klassen aufgeteilt. Während im vorderen Teil des Zuges Luxus an der Tagesordnung steht, leben die Menschen im hinteren Teil unter miserablen Bedingungen. Das dies auf Dauer nicht gut gehen kann, ist klar. So planen einige aus dem hinteren Teil einen Aufstand um den Zug zu erobern. Das größte Problem an der Sache ist nur: Sie wissen nicht, was sie in den anderen Abteilen erwartet.
Fazit: Kann man sich durchaus mal ansehen. Das Ende war ein wenig unerwartet. Insgesamt ganz okay, kaufen würde ich ihn mir aber nicht.

Transcendence

Story: Kompliziert. Also der Wissenschaftler Will Caster versucht zusammen mit seiner Frau ein Computersystem zu entwickeln, dass wie das menschliche Gehirn funktioniert. Die künstliche Intelligenz soll dann dafür sorgen, dass Entwicklungen viel schneller Voran getrieben werden können. Doch nicht jeder ist von der Idee begeistert. Bei einem Anschlag wird Will Caster vergiftet. Bevor Will aber das zeitliche segnet, schaffen sie es, sein Bewusstsein in einen Supercomputer zu laden. Schnell beginnt sich Will digital weiter zu entwickeln und mit anderen Computern zu vernetzte. Wird dadurch jetzt alles besser?
Fazit: Also wenn man nicht versucht das physikalisch alles exakt nachzuvollziehen – Hallo? Wer macht so was? – dann kann man den Film durchaus ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert