Lovefilm Marathon 2016 – Teil 54

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 54

The Boss – Dick im Geschäft: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Vorsehung – Solace: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


The Boss - Dick im Geschäft

Story: Michelle Darnell hat es mit ihrer Firma weit gebracht. Doch leider fliegt auf, dass sie mit Insiderinformationen gehandelt hat. Schnell findet sie sich im Gefängnis wieder. Als sie wieder frei kommt, steht sie mit nichts da. Vielleicht kann sie ja bei ihrer früheren Assistentin Claire und ihrer Tochter Rachel unter kommen. In der Tat lässt sich Claire erweichen und nimmt Michelle bei sich auf. Ein großer Fehler? Denn Michelle rührt keinen Finger. Doch ihr Kampfgeist erwacht, als sie mit Rachel bei einem Treffen der Pfadfindergruppe ist. Mit Hilfe von Claires Backkünsten und den Mädchen der Pfadfindergruppe gründet sie eine neue Firma.
Fazit: Bis auf ein paar wenige Szenen/Gags kann man sich den Film schenken.

Die Vorsehung - Solace

Story: Ein Serienkiller hält den FBI Agenten Joe Merriwether und seine Partnerin Katherine Cowles auf Trab. Da sie keine brauchbaren Hinweise haben, holt Joe seinen alten Freund, den Psychoanalytiker Dr. Clancy mit dazu. Dieser hat eine übernatürlichen Gabe. Mit Hilfe dieser Fähigkeit soll der Serienkiller gefunden und gestoppt werden. Dank der Hilfe von Dr. Clancy erkennen sie auch bald, warum der Serienkiller gerade diese Personen ermordet hat. Auch wenn sie ihm dann gefühlt immer näher kommen, scheint es so, als wäre der Killer immer noch einen Schritt voraus. Ist Dr. Clancy vielleicht nicht der einzige mit einer besonderen Gabe?
Fazit: Der war nicht schlecht. Kann man sich durchaus mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert