Lovefilm Marathon 2017 – Teil 19

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2017 – Teil 19

Eye in the Sky: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
James Bond – Feuerball: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Eye in the Sky

Story: Drohnenpilot. Eigentlich ein cooler Job. Herum fliegen. Gebiete überwachen. Doch was ist das? Sind das nicht drei Terroristen von der Top-10 Liste? Näher ran zoomen. Die müssen festgenommen werden. Doch mitten in Nairobi einfach mal eine kleine Armee los schicken um Terroristen gefangen zu nehmen? Das gibt sicherlich ein Feuergefecht. Und zivile Opfer sollten auf jeden Fall vermieden werden. So lange die gesuchten keine Dummheiten machen. Also warten, bis sie das Gebäude wieder verlassen und dann festnehmen. Sind das Sprengstoffwesten im Haus? Damit ändert sich die Situation natürlich. Doch wer hat die Befehlsgewalt das Einsatzziel zu ändern?
Fazit: In der Mitte mal etwas langatmig, doch ansonsten schon fesselnd. Jeder versucht die Entscheidung auf andere abzuwälzen. Man fiebert bis zur letzten Sekunde mit, wie sie sich wohl entscheiden werden.

James Bond - Feuerball

Story: Als wäre es nicht schlimm genug, dass ein ganzes Militärflugzeug plötzlich verschwindet: Nein, es hatte auch noch zwei Atombomben am Bord. Doch so ein Flugzeug verschwindet doch nicht einfach. Natürlich nicht. Es wurde entführt. Und die Lösegeldforderung lässt nicht lange auf sich warten. 300 Millionen Pfund oder zwei Großstädte müssen daran glauben. Natürlich soll die verbleibende Zeit bis zum Ablauf der Frist genutzt werden die Entführer zu finden. Doch während alle Agenten irgendwelche konkreten Hinweisen nachgehen verfolgt James Bond seine eigene Spur. Ob er wieder den richtigen Riecher hatte?
Fazit: Wieder so eine James Bond Parodie? Man ist sich nicht sicher. Doch wenn mich jemand versuchen würde auf der Streckbank umzubringen, wäre ich nicht so entspannt. Naja. Zu den alten Bonds ist alles gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert