Eine Hochzeit im Sommer

      Keine Kommentare zu Eine Hochzeit im Sommer

Die erste Hochzeit 2017 stand im Juli auf dem Programm. Glücklicherweise nicht am Wochenende vom Spectaculum. Das hat ja meine Schwester geschafft. Zwei Jahre in Folge. Die standesamtliche Trauung fand in Regensburg im alten Rathaus statt. Pünktlich um 08:50 Uhr trafen wir am Rathaus ein. Um 09 Uhr war der Termin für die Trauung. Nur 15 Minuten später verließen wir das alte Rathaus wieder und unsere Freunde waren verheiratet. Das ging ja schnell. Kurze Zeit später waren wir auch schon wieder zu Hause und packten unser Auto für die große Feier.

Um 11 Uhr brachen wir dann zur Villa Breitenberg auf. Das war einen kleines Stück zum fahren von Regensburg aus. Die Strecke wäre an sich nicht das Problem, doch der Verkehr und die Baustellen verzögerten die Anreise um gut 30 Minuten. Somit trafen wir erst gegen 13:15 Uhr an der Location ein. Es mussten glücklicherweise nur noch wenige Dinge vorbereitet werden und wir hatten ja noch Zeit bis 15:30 Uhr. Es blieb dann sogar noch genug Zeit um ein kleines Mittagsschläfchen zu machen.

Pünktlich um 15:30 Uhr setzte dann der Regen ein. Darf das denn wahr sein?! Kurzfristig wurde einfach der Ablauf ein wenig geändert um die Regenzeit zu überbrücken. Die war auch nicht sehr lange, so dass bald mit der Feier wie geplant fortgefahren werden konnte. Insgesamt war der Ablauf glaube ich auch für das Brautpaar wie sich sich das vorgestellt haben, auch wenn am Anfang ein wenig jongliert werden musste. Auf Wunsch des Brautpaares gab es bei der Feier keine Spiele. Doch das war auch gar nicht notwendig. Wir hatten einen guten Tisch und haben uns den ganzen Abend prächtig unterhalten.

Mein persönliches Highlight war die Feuershow, die als Geschenk dar geboten wurde. Als gegen drei Uhr die Feier offiziell beendet wurde, war ich schon ganz schön kaputt. Klar nach 21 Stunden auf den Beinen.

Am nächsten morgen halfen wir nach dem Frühstück noch die Deko wieder zu entfernen und machten uns dann auf den Weg nach Hause. Das war ein langes Hochzeitswochenende. Gerade auch für das Brautpaar und auch Simone. Denn Simone war als Trauzeugin auch am Freitag schon beim Aufbau der Dekoration mit dabei.

Insgesamt eine gelungene Hochzeitsfeier. Da bleibt nur noch dem Brautpaar eine schöne Hochzeitsreise und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert