Filme 2019 – Teil 06

      Keine Kommentare zu Filme 2019 – Teil 06

Und die letzten beiden Filme, bei denen wir zugeschlagen haben. Nachdem ich ja alle anderen Purge Teile und auch die Serie gesehen habe, wollte ich auch natürlich den neuen Film sehen.

The First Purge: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Terminal – Rache war nie schöner: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The First Purge
Story: Es soll ein Experiment sein. Eine Nacht lang sollen Verbrechen nicht bestraft werden. Einige Probanden werden dafür bezahlt, dass sie während dieser Nacht überwacht werden. Sie bekommen mehr Geld, wenn sie sich aktiv beteiligen. Doch schnell ist klar, dass das Experiment nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringt. Doch plötzlich gewinnt die erste Purge an Fahrt. Aber warum? Plötzlich ist man nirgends mehr sicher und es scheint als würden komplette Viertel ‚bereinigt‘ werden.
Fazit: Irgendwann ist immer der Zeitpunkt an dem man den Anfang der Geschichte erzählen will. Für Fans der Reihe war der Okay.
Terminal - Rache war nie schöner
Story: Handlungsstrang 1: Ein todkranker Lehrer landet in einer Bar. Eigentlich wollte er sich vor einen Zug werfen, doch das hat nicht so ganz geklappt. Der hübschen Barkeeperin klagt er sein Leid.
Handlungsstrang 2: Zwei Profikiller erhalten seltsame telefonische Botschaften, die sie ihrem Ziel immer näher bringen. Doch das dauert. Tagelang warten sie wieder auf weitere Anweisungen.
Fazit: Es gibt Personen, die in beiden Handlungssträngen auftauchen. Man hat auch schnell einen Verdacht wer hier die Fäden zieht. Irgendwann ergeben die beiden parallel erzählten Handlungsstränge Sinn, ab da ist er dann gar nicht so schlecht, doch bis dahin hat er sich schon gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.