Betriebsausflug: Chiemsee

      Keine Kommentare zu Betriebsausflug: Chiemsee
Chiemsee

Im Wechsel mit dem Oktoberfest gibt es ja immer wieder einen Betriebsausflug. Diesmal ging es zum Chiemsee. Für die Kollegen aus Regensburg natürlich wieder nicht der nächste Weg, trotzdem haben sich doch einige dazu entschieden daran teilzunehmen. Ich war einer der Fahrer. Glücklicherweise hat das mit der Fahrzeugbuchung diesmal besser geklappt, so dass wir zu viert auch gut Platz im Auto hatten. Der Audi A6 Quattro 45 TDI, den ich fahren durfte, war ganz okay 🙂

Frühstück: Landwirtschaft Staudham

Erstes Ziel war die Landwirtschaft Staudham in Wasserburg am Inn. Dort trafen wir uns alle zum Frühstücks-Buffet. Die Anreise von Regensburg klappte sehr gut. Wir sind pünktlich um 7 Uhr in Regensburg aufgebrochen und sind trotz Berufsverkehr um München herum pünktlich angekommen. Ich habe mich beim Frühstück mit einem paar Weißwürste und einem Müsli gestärkt. Das Frühstück war schon mal eine gute Gelegenheit sich mit den ersten Kollegen vom Münchner Standort auszutauschen. Vor allem, weil hierfür auch ausreichend Zeit eingeplant war. Erst um 11:30 Uhr war die Abfahrt zum Chiemsee angesetzt.

Frühstuck
Frühstuck

Chiemsee / Herreninsel / Herrenchiemsee

Am Chiemsee selbst teilte sich das Ganze dann in verschiedene Ausflugsziele. Ich habe mich für die Herreninsel & Herrenchiemsee entschieden. Mit dem Schiff ‚MS Ludwig Fessler‘ setzten wir auf die Herreninsel über. Nachdem wir die Tickets für die Führung bekommen hatten, machten wir uns direkt auf den Weg zum Schloss Herrenchiemsee. Die Führung war ganz nett. Unser Guide war ein wenig monoton. Vor uns und hinter uns waren auch Führungen, so dass man nach drei Minuten in den nächsten Raum geschoben wurde. Fotos durfte man drinnen auch keine machen. Schuwpp. Schon war die Führung wieder vorbei.

MS Ludwig Fessler
Edeltraud - da gab es das Abendessen
Chiesee
Ticket für die Führung

Es gab dann auch noch eine Ausstellung mit moderner Kunst in den noch nicht fertig gestellten Räumen des Schlosses. Wenn man das schon anschauen kann, dann nimmt man das natürlich mit. Doch auch da war ich nach wenigen Minuten durch. Ich glaube moderne Kunst ist nichts für mich. Wir hatten im Anschluss noch Zeit für einen kurzen Biergarten-Besuch, bevor wir die Insel wieder verlassen mussten.

Herrenchiemsee
Herrenchiemsee
Herrenchiemsee
Herrenchiemsee

Abendessen am Schiff

Wir setzten mit dem Schiff wieder über nach Prien, wo wir sofort auf das nächste Schiff wechselten. Dort war das vorbestelle Abendessen für uns vorbereitet. Der Service am Schiff war hervorragend. Die Essensverteilung hat super geklappt. Das haben wir schon mal anders gesehen. Mittlerweile hatte uns auch das gute Wetter verlassen. Während wir auf dem Schiff über den Chiemsee schipperten und unser Abendessen genossen hat es draußen geregnet. Da hatten wir Glück, dass das Wetter so lange her gehalten hat, wie wir draußen herum gelaufen sind.

Herrenchiemsee
Herrenchiemsee

Fazit

Der Transporter
Das war wieder ein schöner Betriebsausflug. Den Regen bei der Heimfahrt hätte ich mir gerne gespart. Aber ich habe mich und meine Kollegen wieder gut nach Regensburg gebracht. Ich vermute 2020 wird’s dann wieder auf’s Oktoberfest gehen. Ich freue mich also auf 2021 – egal wohin der Betriebsausflug uns verschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert