Filme 2020 – Teil 19

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 19
ES Kapitel 2: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit: Amazon Instant Video, DVD

ES Kapitel 2
Story: Er ist wieder da: Pennywise. Und da haben sich doch einige Freunde was geschworen? Wenn er wieder zurückkommt, treten sie wieder gegen ihn an. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn Pennywise treibt sein eigenes Spiel mit den Freunden. Trotzdem lassen sie sich nicht unterkriegen und wollen das Problem diesmal dauerhaft beseitigen. Ob ihnen das gelingt?
Fazit: Ich finde die Stephen King Filme ziehen sich immer so. Und Pennywise war wieder viel zu selten im Einsatz. Und das Ende fand ich auch nicht so toll. Hmm. Kann man sich mal ansehen.
Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit
Story: Die Quelle des ewigen Lebens. Die würde Professor Hopper gerne finden. Er vermutet diese in einem alten Höhlensystem. Als er von seiner Suche nicht zurück kehrt, machen sich ein paar seiner Studenten auf die Suche. Vielleicht ist ihm ja etwas passiert? Es kommt, wie es kommen muss. Die Studenten geraten selbst in eine Notsituation und stecken in den Höhlen fest. Doch irgendwas ist seltsam hier. Es dauert eine Weile bis die Studenten es begreifen: die Zeit in der Höhle vergeht viel langsamer als an der Oberfläche. Jetzt wird auch einiges klar. Trotzdem müssen sie hier jetzt wieder irgendwie raus kommen.
Fazit: Das ging ja schon in die Richtung Zeitreisen. Interessante Idee. Umsetzung okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert