Euer Jahr 2020?

      Keine Kommentare zu Euer Jahr 2020?

So langsam endet ja dann doch dieses katastrophale Jahr. Ich weiß gar nicht, was ich in meinem Jahresrückblick schreiben soll. Das ist ja frustrierend. Möchte man da überhaupt zurück blicken? Kann man dem Jahr auch was positives abgewinnen?

Lesen
Ich muss sagen, auch wenn das Jahr recht ‚ereignislos‘ war, habe ich doch versucht die Zeit ein wenig sinnvoll zu nutzen. Wobei sinnvoll natürlich auch im Auge des Betrachters liegt. Ich habe mich viel mit dem Thema Geldanlage in Aktien beschäftigt und ich bin da auch in einer kleinen Community recht aktiv und verfolge fleißig die Meinungen der anderen Mitglieder. Bis man schaut verfolgt man täglich die Nachrichten, liest irgendwelche News zu wirtschaftlichen Entwicklungen und verfolgt natürlich die eigenen Kurse. Ich find’s spannend.
Lernen
Ansonsten habe ich ein wenig experimentiert mit verschiedenen Programmiersprachen & Frameworks. Vor allem in Angular teste ich im Moment immer wieder mal ein paar Sachen. Doch auch da stehe ich noch recht weit am Anfang. Ich habe aber jetzt schon ein paar Demo-Projekte angelegt und je öfter man das macht, desto leichter gehen einem die Dinge von der Hand. Am Anfang muss man sich erst mal zurecht finden.Beim zweiten Mal sucht man noch ein wenig rum. Beim dritten Versuch klappt es schon ganz gut und plötzlich legt man neue Projekte schon fast blind an und kennt die generellen Abläufe. Ich muss allerdings sagen, dass ich nach acht Stunden im Büro oftmals auch nicht mehr die Kapazitäten haben, so viel aufzunehmen.

So. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Doch vielleicht war das als Überleitung mal gar nicht so schlecht, wenn ihr so gesehen habt, womit ich meine Zeit verbracht habe. Denn eigentlich wollte ich ja wissen: Was habt ihr von 2020 mitgenommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert