Summer Breeze 2021

      Keine Kommentare zu Summer Breeze 2021

Mittwoch. 18.08.2021. Wie so oft treffen wir uns um 8 Uhr am McDonalds in Königswiesen, von wo aus wir zum Summer Breeze Open Air aufbrechen. Das ist in den letzten Jahren in Fleisch und Blut über gegangen. Mit den voll gepackten Autos machen wir uns auf dem Weg nach Dinkelsbühl.

Nur nicht 2020. Und leider auch nicht 2021. Das es 2020 kein Summer Breeze geben wird war uns relativ früh klar. Aber den ‚Preis‘ haben wir bezahlt und blickten positiv 2021 entgegen. Doch irgendwas hat auch 2021 das Festival verhindert. Leider. Ich möchte gar nicht zur Diskussion stellen, ob es sinnvoll ist ein Festival mit 45.000 Leuten durchzuführen. Vermutlich hätte man das aber mit einem guten Konzept vielleicht hinbekommen. Das man Festivals machen kann sieht man gerade in Belgien. In wie weit sich das später negativ auswirkt wird sich zeigen.

Weitere Festivals

Wann?
Ok. Also große Festivals wird es nicht geben. Gut. Verstanden. Doch was ist mit kleinen & mittelgroßen Festivals? In welchem Rahmen kann man jetzt dann mal langsam wieder anfangen über Veranstaltungen nachzudenken? Irgendwie fühlt man sich total hängen gelassen und kann einfach nicht planen. Und das wir natürlich keine Infos vorab aus der Politik bekommen mag ja sein, aber gibt eigentlich eine Konzept für die, die sich den Arsch aufreißen?

Wir konnten ja wenigstens vor ein paar Wochen das Benefiz am Berg mitnehmen. Endlich mal wieder Musik live und nicht per Streaming am TV zu Hause. Doch was uns viel mehr interessiert: Wie sieht’s mit dem Festival Mediaval aus? Das soll in vier Wochen sein und bislang gibt’s noch kaum offizielle Infos. Es bleibt weiter spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert