Online Quiz & Escape Room Online

      Keine Kommentare zu Online Quiz & Escape Room Online

Nein, der Beitrag ist jetzt kein Doppel-Post. Ich weiß, wir waren gerade erst in einem richtigen Escape Room. Doch es gab noch mehr Rätselspaß im Dezember für uns

Privater Quizabend

Rätsel lösen
Im Urlaub haben wir (mal wieder) nette Leute kennen gelernt, die immer wieder mal Quizabende Online machen und uns dazu eingeladen. Hmm. Ob wir da mit den geübten Quizfreunden mithalten können? Wir werden das nur auf eine Art herausfinden. Teilnehmen. Was soll ich sagen: Wir wurden nicht Letzter. Okay. Jetzt wissen wir auch grob was da auf uns zu kommt. Wenn wir das nächste Mal wieder mitspielen dürfen und es vom Termin her passt, sind wir gerne wieder mit dabei.

Online Escape Room „Die Enthüllung“

Zur Nightmare before Christmas Party hat uns Andi einen Online Escape Room gebucht. Hier kann man räumlich getrennt Rätsel lösen. Also was man dazu braucht ist ein Browser (und man sollte sich halt vielleicht über Zoom verabreden): Die Enthüllung hieß der Escape Room. Ein gestohlenes Gemälde taucht plötzlich wieder auf. Doch wer hat das damals gestohlen? Wir begeben uns auf die Suche nach Hinweisen.

Auch das hat sehr viel Spaß gemacht. Da wir aber damit noch keine Erfahrungen hatten, haben wir einen Fehler gemacht: Man hätte so was wie einen Spielleiter ernennen sollen. Chaotisch, wild durcheinander hat jeder versucht die Lösung zu finden. Plötzlich ploppt bei dir auf „Das Rätsel wurde gelöst“ und selbst ist man irgendwie noch am Anfang oder hat noch gar nicht rausgefunden wonach man überhaupt suchen muss. Während man noch im vorherigen Rätsel hin (weil man nicht auf ‚Weiter‘ geklickt hat), waren die nächsten schon am lösen der nächsten Rätsel. Knapp über 90 Minuten haben wir gebraucht um den Diebstahl aufzuklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert