In dem Beitrag heute, möchte ich mal die Neuen im Team vorstellen. Nein, natürlich nicht meine Kollegen. Simones neuen Monitor und unseren neuen TV.
Neuer Monitor: LG 27GN600-B
Ich habe den Monitor ja bisher kaum genutzt, ist ja auch nicht meiner, aber ein wenig neidisch gucke ich schon immer zu Simones Bildschirm rüber. Ich glaube der ist schon ganz cool.
Samsung OLED-Fernseher GQ55S95BTXZG
Einer der häufigsten Sätze, die ich den letzten Wochen vor’m Urlaub gehört habe, war: „Du meinst QLED. Samsung macht doch keine OLED Fernseher“. Und in der Tat war das wohl so, dass sich Samsung bisher in das Feld nicht vor gewagt hat, jetzt jedoch mit einer – ich nenne es mal – erweiterten OLED Technologie ums Eck kam. Also gibt’s jetzt doch auch OLED TVs von Samsung.
Doch warum haben wir uns nicht für einen LG entschieden, wie beim Monitor? Oder wieder einen Sony wie zuvor? Das ist relativ einfach und schnell aufgeschlüsselt. Fangen wir mal mit Sony an: Ja, unser TV hat uns lange begleitet, doch auch wenn unserer neuer Samsung Fernseher jetzt nicht das günstigste Einsteigermodell war: bei Sony zahlt man immer noch ein paar Euros mehr drauf.
Die aktuellen OLED Modelle von LG standen in der Tat in der engeren Auswahl, doch eins stört und da im Vorfeld schon gewaltig. Die Fernbedienung. Wegen so einer Magic Remote haben wir schon mal einen BluRay Player zurückgeschickt – und ich schicke so gut wie nie was zurück. Da muss der Kauf schon ein Epic Fail sein.
Durch den Rabatt war der Fernseher günstiger als bei Amazon. Dann noch die 200€ Cash-Back, die im Samsung Shop direkt abgezogen wurden und oben drauf gab’s noch Samsung Galaxy Buds 2 gratis oben drauf. Da haben wir dann doch noch vor’m Urlaub zugeschlagen und nicht auf ein Black Friday Angebot gewartet. denn für ein aktuelles 2022 TV Modell, war der Preis schon echt gut und da hätte Amazon schon noch deutlich runter gehen müssen um auf den aktuellen Preis zu kommen.
Ach ja. Warum 55″? Zum einen, damit unser Drache den Fernseher nicht verdeckt. Da waren 78cm in der Höhe das Maximum und eigentlich ist 55″ für unseren Sitzabstand schon fast zu groß.
So nach den ersten Wochen sind wir schon recht begeistert. Gerade wenn man sich so brillante 4K Videos anschaut, sehen die schon echt ordentlich aus. Auch der Sound ist nicht schlecht und das obwohl es ja keine Boxen gibt, die direkt nach vorne ausgerichtet sind. Und das auch ich gefallen an dem neuen Fernseher gefunden habe, musste Simone schmerzlich feststellen, weil plötzlich ich auf der Couch saß und was am Fernseher anschauen wollte.