Kurzurlaub in Spanien: Ferrari Land

Das Ferrari Land ist nochmal ein eigener Freizeitpark, neben dem eigentlichen Freizeitpark. Zusammen mit dem Wasserpark ist das sozusagen ein Freizeitpark-Komplex. Doch warum trennt man das Ferrari Land in einem eigene Park ab? Gute Frage. Um nochmal Eintritt kassieren zu können?

Red Force
Red Force

Red Force

Die Red Force ist eigentlich der Grund warum man in das Ferrari Land geht. Die schnellste & höchste Achterbahn Europas. Die möchte man natürlich mitnehmen, wenn man schon mal da ist. In fünf Sekunden beschleunigt man da auf 180 km/h. Dann geht’s steil nach oben. 112 Meter hat man am Wendepunkt dann erreicht. Von unten sieht’s immer so aus, als würde die Bahn gerade so den Hügel erklimmen können. Wenn man drinnen sitzt fällt einem das gar nicht so auf. Danach geht’s ebenso steil wieder nach unten. Leider ist nach 40 Sekunden die Fahrt auch schon wieder vorbei.

Fahrten: 3

Red Force
Red Force

Ferrari Land

Der Park war aktuell von 16 Uhr – 22 Uhr geöffnet. Sechs Stunden hat man also für den Park. Da ich nicht im geringsten abschätzen konnte wie viele Leute es in den Park zieht, wollte ich da pünktlich drüben sein. Am Ende kommst sonst erst um 18 Uhr rüber und musst dann drei Stunden an der Red Force stehen die dann ausfällt und nicht mehr in Betrieb genommen wird. Dann hast deine einmalige Chance vertan die zu fahren.

Ferrari Land
Ferrari Land Show

Also. Gegen 16 Uhr am Eingang sein, war die Devise. Wir waren sogar ein wenig früher da, was gut gepasst haben, da die Tore dann auch um 15:45 Uhr geöffnet wurden. So. Und wo rennen die Leute alle hin? Klar. Zur Red Force. Mit einem kleinen Zwischenstopp war das auch unsere erste Anlaufstelle, so dass wir um 16:05 Uhr auch an der Schlange standen. Knapp 25 Minuten war die Wartezeit. Wir haben danach das einzig Vernünftige gemacht: Uns gleich nochmal angestellt. Allerdings ist die Bahn dann ausgefallen. Da haben wir den Salat. Wenigstens haben wir schon eine Fahrt geschafft. Doch auch die Red Force konnte dann zeitnah wieder in Betrieb genommen werden. Wir haben auch gesagt, wir warten erst mal kurz ab. Gute Entscheidung.

Ferrari Land
Ferrari Land

Noch besser war: Wir werden rein gelassen. Erste Reihe. Wie geil. Es gab nur ein Problem. Drei Personen & zwei Sitzplätze. Also musste einer auf die erste Reihe verzichten. Ja, ich habe freiwillig verzichtet. Wie cool kann die erste Reihe schon sein. Und während wir uns so einreihten, sehe ich, wie in der Bahn vor uns, wo sich die Leute gerade hinsaßen, ein Platz in der ersten Reihe frei ist. Hola! Hola! Ich! Erste Reihe! Und in der Tat. Der Mitarbeiter veranlasste, dass das Tor nochmal geöffnet wurde und ich konnte in der ersten Reihen mitfahren. Somit waren wir zwar nicht im selben Zug, doch wir könnten alle drei mal in der ersten Reihe sitzen. War schon sehr cool!

Ferrari Land
Ferrari Land

Um 17:30 Uhr waren wir dann mit unserer zweiten Fahrt durch. Also können wir jetzt wieder gemütlich zurück in den Hauptpark, um uns die Parade anzusehen. Wir sind danach dann auch schnelle auf’s Zimmer, um uns für’s Abendessen umzuziehen. Doch davor ging’s nochmal ins Ferrari Land und zur Red Force. Wir waren gerade so im Park, dass wir noch die letzte Minute der Akrobatik Show gesehen haben. Um 19:40 Uhr standen wir also zum dritten mal bei der Red Force an. 35 Minuten Wartezeit waren okay. Zur prime Time durften wir also nochmal fahren.

LaLiga 29’s PortAventura
Red Force bei Nacht

Wir drehten noch eine Runde durch den Park um uns ein finales Bild von den anderen Attraktionen zu machen. Was mich interessiert hätte wäre das Flying Theater gewesen. Doch sich dafür 45 Minuten anstellen? Da war mir ein vernünftiges Abendessen lieber. Ansonsten gibt’s ja nur so eine Ferrari Doku neben dem Flying Theater, die zwei kleinen Free Fall Tower, einen Ferrari Simulator, so eine komische kleine Bahn wo man ein wenig rumgewirbelt wird, eine kleine Red Force Kinderachterbahn und eine Rennstecke.

Wow. Die Rennstrecke. Die muss cool sein. Hab‘ die nur von oben auf der Karte gesehen. Lange Wartezeiten. Das ist bestimmt der Hammer. Da muss ich hingucken. Doch Moment. Was ist das denn? Die Autos fahren mit fünf km/h an einer Schiene entlang? Soll das ein Witz sein? Und dafür stellen sich die Leute 90 Minuten oder länger an.

Red Force
Red Force

Fazit

Hätte ich die 15€ Eintritt für dem Park bezahlt um auch einmal die Red Force zu fahren, wenn wir nicht einen Eintritt frei gehabt hätten? Vermutlich ja. Dann hätte ich mich aber auch beim Flying Theater einmal angestellt. Ansonsten muss man glaube ich schon ein hardcore Ferrari Fan sein, dass man sagt, das lohnt sich hier extra Eintritt zu zahlen. Ich mein, das ganze ist nett. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht, dass man abends mal sagt: Komm, lass uns doch ins Ferrari Land fahren. Wenn man schon da ist und es zeitlich ausgeht, kann man es mitnehmen. Von daher war meiner Meinung nach auch der Besucherandrang unter der Woche nicht so groß. Kann mir gut vorstellen, dass da an dem Sonntag die Leute durchaus auch länger an der Red Force standen als 30 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert