Nachgerechet

      Keine Kommentare zu Nachgerechet

Hmm. Mathe ist schon was Tolles. Doch Ergebnisse können durch äußere Faktoren abweichen. Und plötzlich ist ein sicheres Ergebnis total falsch. Nun gut. Etwas übertrieben. Worauf ich eigentlich hinaus will: Die 2000ste CD war nicht die 2000ste CD, denn:
Ich hab‘ mir als 1999ste CD die Pyogenesis bestellt. Diese kommt aber eigentlich nicht neu zur Sammlung hinzu, sondern ersetzt die billige Russland-Edition (Normalerweise die letzte dieser Art, die sich noch in meinem Schrank befand). Somit ist die CD Nr. 1999 eigentlich weiterhin die Nr. 1998 und die PFR, die ich anschließend bestellt habe die Nr. 1999.
Ich finde das eigentlich ganz gut, denn somit ist die neue limitierte ASP CD die 2000ste. TADA!


Man kann so viel ausrechnen. z.B. wie lange wir nun auf unsere Club Cinema Prämien DVDs warten mussten. 31.03.2011 bestellt, am 15.03.2012 erhalten. Hmm. 2012 ist ein Schaltjahr, also liegen da 366 Tage dazwischen. in 16 Tagen wäre es ein Jahr, also mussten wir 350 Tage darauf warten. Immerhin ging es nach der Kontaktaufnahme über Facebook dann relativ zügig. Auf die Mail vom Dezember warte ich heute noch auf eine Antwort.


Noch fünf Mal arbeiten, dann habe ich URLAUB. Juhuu! Eine Woche davon hat Simone auch frei. Da wollen wir die Gegend unsicher machen. Genaue Pläne existieren noch nicht. Die erste Woche hab‘ nur ich frei: Resturlaub abbauen. Mal schauen, was ich in der Zeit mache. Hab‘ mir auf jeden Fall ein paar Fachbücher & Zeitschriften bestellt, damit ich wieder ein wenig programmieren kann ;-). Genaue Pläne habe ich aber noch nicht. Für die zweite Woche sind wir schon fleißig am Planen. Konkret Pläne werden dann aber wohl kurzfristig erstellt.


So. Jetzt ist erst einmal Wochenende. Und wie das bei einem Nerd klischeehaft so ist, verbringt er den Freitagabend wie? Richtig. Mit einem Fachvortrag über Softwareentwicklung. Heute ist ein echt interessantes Thema bei der .NET Usergroup Regensburg: Kinect. Ich seh‘ mir irgendwann schon winkend im Wohnzimmer stehen um durch meine CD-Sammlung zu blättern. *Ahhh*. Bin auch jeden Fall gespannt. Ich rechne mit einem interessanten Vortrag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert