Hast du MySpace?

      1 Kommentar zu Hast du MySpace?

MySpace?! Das ist so 2006!
Ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll – ja es geht immer noch um Facebook. Man wird ja förmlich überschwemmt mit sozialen Netzwerken. Egal wo man sich anmeldet – es ist das falsche.
Wenn man jetzt mal von den Datenschutz-Aspekt weglässt – denn ich finde, jeder der seine Daten bei einer solchen Community angibt, muss da mit rechnen, dass diese früher oder später zu irgendwelchen Zwecken weiterverarbeitet werden oder auch im Internet auftauchen. Nein, ich meine das ganz alltäglich. Erst gestern wurde das wieder eindrucksvoll bewiesen. Mein bester Freund ist in sozialen Netzwerken aktiver als ich – obwohl er kein Informatiker ist (oder gerade deswegen?). Meiner Meinung nach ist er bei den wichtigsten Portalen angemeldet. Tja waren wohl nicht die ‚richtigen‘. Das musste er am Wochenende feststellen, als die Frage kam ‚Bist du bei MySpace?‘ – *hmpf*.
Ich stell mir gerade vor, wenn ich in einer Bar ein nettes Mädel kennen lernen würde.
Sie: „Ah, du bist Informatiker, dann hast du doch sicherlich auch eine FaceBook Seite, oder?“
Ich: „Ähmm, nein. Bei Facebook bin ich nicht“
Sie: „Oh, ok, aber dann StudiVZ?“
Ich: „Nö leider nicht …“
Sie: „SchülerVZ?“
Ich: „Nö!“
Sie: „Lokalisten? Xing? StayFriends?
Ich: Nein, auch bei diesen drei bin ich nicht angemeldet!“
Sie: „Aber dann hast du doch sicher eine MySpace Seite?“
(Geht ewig so weiter …)

Hey, ich hab‘ aber eine E-Mail Adresse (sogar mehrere) – und ich habe eine Homepage – danach wird man wohl gar nicht mehr gefragt?
Nein. Man meldet sich halt dann bei MySpace an, findet dort alte Freunde und die erste Frage die auftaucht ist: „Sag mal – bist du auch bei ‚Spin‘?“


Apropos Homepage – ich bin am grübeln, ob ich nicht meine alte Seite reaktivieren soll. Mit Anpassungen …
Der Blog bleibt die Startseite, aber aus ‚Alte Homepage‘ wird ‚Homepage‘. Dort kommen einige Inhalte raus, dafür aber wieder neue rein.
Zudem – auch wenn’s irgendwie doof ist – bin ich am überlegen ob ich den zweiten Blog nicht streiche. Ich würde dann die Project Medlan auf eine Unterseite von medlan.de verweisen …
Mal schauen, wann ich da mal Zeit habe. Der Donnerstag würde sich dafür eigentlich anbieten …
Ich würde ja gerne so was wie ‚Orgler‘ integrieren, aber dafür müsste ich erst mal das Projekt mit meiner CD-Sammlung abschließen …


So. Jetzt geht’s dann in die Arbeit. Wird eine kurze Woche. Mittwoch habe ich frei, da ich Simone nach Deggendorf fahre zur Prüfung, Am Donnerstag ist Feiertag. Eigentlich hätte ich heute auch schon um 7 wieder Anfangen können, aber da hätte ich keine Gelegenheit gehabt, dieses Blog Eintrag zu schreiben 🙂
Zudem werde ich vielleicht jetzt noch schnell neuen CDs in meinen Schrank einsortieren. Apropos CDs – ich werde wohl nächste Woche wieder meine ‚alten‘ CDs bei Ebay einstellen. Irgendwann muss das Zeug mal weg. Mal schauen, vielleicht finde ich noch ein paar Dinge die ich anbieten kann (IDE Kabel zum Beispiel :-))
Na dann – starte ich mal in den Tag …

1 thought on “Hast du MySpace?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert