Horto Historico 2023

      Keine Kommentare zu Horto Historico 2023

Fest im Kalender eingetragen war wir immer auch das Horto Historico. Für uns mittlerweile eigentlich der wichtigste Mittelaltermarkt in der Gegend, denn nirgendwo treffen wir auf einmal so viele Freunde.

Freitag

Medlan
Am Freitag startet der Markt erst am späten Nachmittag. Leider musste aus gesundheitlichen Gründen ein treffen am Markt ausfallen. Doch wir waren kaum beim Stand vom Kistler angekommen, als wir bereits die ersten bekannten Gesichter getroffen haben.
Da es noch einen kleinen Geburtstag zum nachfeiern gab, sind war dann relativ lange bei einer Gruppe im Lager gesessen. Das war ziemlich cool. Selbstgebrautes Bier. Gitarrenmusik. Eine kleine Feuershow. Gutes Wetter und natürlich viele nette Leute. Da lässt es sich aushalten.
Als dann die Stände langsam aber sicher alle ihre Pforten geschlossen haben, sind wir dann auch aufgebrochen. Da war’s schon weit nach 23 Uhr

Samstag

Für den Samstag war viel Regen ankündigt. Wir haben daher die Gelegenheit genutzt und sind etwas früher als geplant angereist, so dass wir mehr vom trockenen Tag haben. Auch am zweiten Tag haben wir nochmal einige Freunde getroffen, die am Vortag nicht da waren.

Der Nachmittag verging wie im Flug und während des Regens haben wir uns halt gemütlich bei den Bierbänken zusammengesetzt, wo wir einigermaßen trocken blieben. Viel besser wurde das Wetter ab an diesem Tag nicht mehr, so dass auch wir uns dazu entschlossen habe bereits gegen 20:30 Uhr den Markt zu verlassen. Scheinbar hat der Markt dann auch gegen 21 Uhr dann langsam geschlossen.

Sonntag

Medlan
Am Sonntag hat man schon überraschte Blicke geerntet, wenn man überhaupt am Markt aufschlug. In der Tat war im Gespräch den Markt am Sonntag abzusagen. Doch die Veranstalter haben sich dann dafür entschieden es einfach zu versuchen. Und obwohl kurzzeitig wohl 17 Uhr als Ende anvisiert war, war der Markt dann doch länger geöffnet. Eintritt wurde aber irgendwann keiner mehr verlangt. Gegen 19 Uhr starteten die meisten dann mit dem Abbau und so machen auch wir uns auf den Heimweg.

Fazit

Trotz des schlechten Wetters hatten wir drei schöne Markttage. Ob das 2024 auch so sein wird, wird sich zeigen, denn dann findet das Horto Historico parallel zum Burgfest Burghausen statt und ohne den Stand vom Kistler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert