The epic karaoke dance party

      3 Kommentare zu The epic karaoke dance party

Was in der Arbeit passiert, bleibt in der Arbeit. So in etwas geht doch der Spruch, oder? Hatten gestern Abend in der Firma eine kleine Feier. Ich hoffe die Videos landen nicht bei Youtube – ansonsten stelle ich meine auch rein ;-). Nein, war echt super. Bei der letzten Feier hatten wir ja eine Playstation mit Singstar und einer Leinwand. Das war schon nicht schlecht, wenn man gerne deutschen Schlager, Apre Ski oder Abba singt. Für mich war da eher weniger dabei. Darum habe ich Karaoke vorgeschlagen. Dass dies nicht die schlechteste Entscheidung war hat sich gestern gezeigt. Bei einer Auswahl von tausenden von Musiktiteln war für jeden was dabei …

Zunächst mal vielen Dank an den Veranstalter Crazy Voice, der uns gut durch den Abend gebracht hat.

Das war schon mal der erste Vorteil: Wir konnten uns auf’s Feiern konzentrieren. Zudem mussten wir uns nicht um die Technik-Details kümmern. Bei Singstar hätten wir erst wieder schauen müssen wo wir das aufbauen, wie wir das anschießen, an welche Wand wir das Bild werfen, ….
Um das Eis zu brechen legt der Veranstalter beim ersten Song immer noch selbst die Hand an das Mikro – den Song darf der Chef / die Chefin der Party aussuchen. Bei uns wurde ihm ‚Sexy‘ von Westernhagen auf’s Auge gedrückt. Souverän, als würde er den ganzen Tag nichts anderes singen, brachte er die Party in Schwung. Damit meine Kollegen sehen, dass das wirklich nicht schlimm ist, legte ich anschließend gleich nach.

Nach vier Stunden hatten wir von allen Kollegen (peinliche) Videos und Bilder im Kasten. So wie’s angefangen hat, endete es auch. Ein Song von mir zum Abschied und das letzte Lied gab‘ dann der Veranstalter zum Besten.

Da wir alle viel Spaß hatten findet unser nächstes Afterwork hoffentlich mal im ‚13‚ statt. Da gibt’s jeden Montag Karaoke und bisher hat sich immer jeder geweigert mit mir da hin zu gehen. Das könnte sich nach dem gestrigen Abend nun geändert haben…

Hier noch ein Auswahl von Songs, die ich vorgetragen habe:

  • Green Day – Basket Case
  • The Offspring – The Kids Aren’t Alright
  • Blink 182 – The Rock Show
  • LIT – My Worst Enemy
  • Papa Roach – Last Resort
  • Frank Zappa – Bobby Brown
  • Metallica – Whiskey In The Jar
  • Rage Against The Machine – Killing In The Name Of
  • Radiohead – Creep (mit Christoph)
  • Nick Cave & Kylie Minogue – Where The Wild Roses Grow (mit Tanja)
  • Semisonic – Closing Time (mit Anett)

(War das schon alles? Kommt mir so wenig vor. Obwohl, wenn man das so nachrechnet, stand ich von den vier Stunden eine auf der Bühne)

3 thoughts on “The epic karaoke dance party

  1. Medlan

    Musst nur mal an einem Montag nach Regensburg kommen, dann gehen wir zusammen ins ’13‘ dann kannst mich mal singen hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert