Ein paar Änderungen

      Keine Kommentare zu Ein paar Änderungen

Vielleicht ist es schon aufgefallen: Der Blog sieht etwas anders aus. Gut man könnte jetzt sagen „Bei WordPress kann man ja einfach ein anderes Theme wählen“.
Ja, das schon, aber es gibt noch weitere Änderungen.

Es gibt Dinge die entscheide ich eher spontan (im Gegensatz zur Facebook Anmeldung). Eine dieser Entscheidungen war die ‚Project Medlan‘ Seite still zu legen. Die Adresse gebe ich natürlich nicht her aber die URL verweist jetzt auch auf diesen Blog. Evtl. werde ich sie dann später mal auf die ‚aufgebohrte‘ About Seite leiten.
Ich weiß nicht wie das andere schaffen, aber noch ein Entwickler Blog, neben der Arbeit und dem normalen Blog, ist einfach nicht mehr drinnen. Wenn es wirklich mal was interessantes gibt, werde ich das halt dann hier mit einbauen.

So, was ist sonst noch neu. Ja also auf jeden Fall dieses Theme. Besucher der ‚Project Medlan‘ Seite kennen das Thema ja bereits. Bei WordPress ganz weit oben im Ranking und von mir seit Version 1 im Einsatz. Daher ist auch der Großteil der Deutschen Übersetzung dieses Themes von mir.

Da ich ja noch alte Inhalte meiner Homepage auf meinem Blog integrieren wollte, habe ich da auch schon mal angefangen mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Die ‚Neuen CDs‘ findet man jetzt schon im neuen Gewand. Den PHP-CD-Manager würde ich hier noch gerne unterbringen und natürlich die Fotos – aber dafür muss ich mir erst noch was überlegen …

Was ist noch neu? Die beiden Widgets (die ich mal schnell selbst gebastelt habe): Das Foto von mir und die CD-Statistik. Nebenbei habe ich auch bei allen alten Artikeln noch Tags hinzugefügt.
Was wird noch geändert? Die paar Bilder, die ich in den letzten Einträgen verwendet habe, werde ich zu einem Freehoster auslagern – daher wird sich da die URL nochmal ändern – aber das ist Hintergrundkosmetik.

Mal schauen, was sich in den nächsten sechs Monaten WordPress-Blog tut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert