Webhoster

      Keine Kommentare zu Webhoster


Es ist ja schon ein wenig her, dass ich meinen Webhoster gewechselt habe. Dennoch möchte ich das Thema nochmal aufgreifen:

Warum habe ich gewechselt? Es gab bei meinem Webhoster (ein 1-Mann Betrieb) immer wieder mal Ausfälle. Die Kommunikation war mehr als schlecht. Über Wartungsarbeiten wurde man nicht informiert, … Zudem war auch der Tarif nicht mehr zeitgemäß.

Tja. Darum habe ich gewechselt und meine Domains mitgenommen. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: www.medlan.de ist nicht meine einzige Seite. Ich gönne mit den Luxus einer zweiten Seite www.project-medlan.de – mein Entwickler-Blog. Da Simone ihre Seite bei einem Freehoster hatte (was auch nicht immer ein Vergnügen war) und diese nur über eine kostenlose Domain erreichbar war, haben wir auch Simones Seite umgezogen: www.black-emerald.de.

Zurück zum Webhoster. Hab‘ dann zu Artfiles gewechselt. Ich glaube ich bin über Winfuture darauf gestoßen, da deren Seite auch auf den Artfiles Servern liegt. Seitdem fühle ich mich wie im siebten Webhoster Himmel.

Über Wartungsarbeiten wird man frühzeitig informiert. Bei Problemen antwortet der Support sehr zügig. Das Traffic-Limit in meinem Tarif wurde vor einiger Zeit aufgehoben. Und jetzt nach’m Summer Breeze finde ich eine Nachricht in meinem Posteingang: Mir stehen jetzt vier MySQL Datenbanken zur Verfügung. 😎 Danke!

Das ist mir sogar mal einen Werbebanner wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert