Aufräumen

      Keine Kommentare zu Aufräumen

Aufräumen

Wir sind aktuell ein wenig am aufräumen zu Hause. Gut. Auch wenn wir manchmal ganz fleißig sind, so verteilt sich das Ganze bei uns immer auf mehrere Wochen. Klar. Bis man mal in jeder Ecke der Wohnung war und jede Kiste geöffnet und durchsortiert ist dauert einfach seine Zeit. Leider gibt es aber immer wieder Kisten, die man bereits zum hundertsten Mal öffnet und am Ende stellt man sie wieder genauso in die Ecke, wie man sie eine Stunde zuvor genommen hat. Man kann sich von manchen Dingen einfach nicht trennen. Auch wenn ich noch weit von ‚Messie‘ entfernt bin, so bin ich doch jemand, der sich schwer von irgendwelchen Dingen trennen kann. Hab‘ sogar eine extra Truhe mit solchen Dingen. Nur die wird leider immer voller – da passt schon fast nichts mehr hinein.

Alte Dokumente und Unterlagen kann man ja durch den Reißwolf jagen aber was macht man mit den Dingen die keiner haben will. Ich werfe doch keine original verpackte Red Hat Linux 7.2 Professional Edition (11 CDs + DVD) einfach weg. Aber wer will die schon haben? Falls sich jetzt jemand denkt: Ich, ich, ich -> Man findet die Dinge im Flohmarkt.

Nun gut, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende zum Wertstoffhof. Aber auch beim Elektroschrott denke ich mir immer: so ein Floppy Kabel kann man sicherlich nochmal brauchen. Und warum nur ein 3,5″ Diskettenlaufwerk behalten? Am Ende ist eines davon kaputt?

Parallel zur Wohnung habe ich auch auf meinem PC zum ausmisten angefangen. Wollte ein wenig umstrukturieren und einige Ordner zusammenführen. Doch auch in der digitalen Welt fällt es schwer sich von Daten zu trennen. Braucht man noch eine alte CD-Manager Version von 2003? Und den Quellcode? Hebt man sich ein Windows Vista auf und den Lizenzschlüssel, wenn man schon mal einen gratis abgestaubt hat (Aber wer will bitte schon Vista haben?)

Amazon

Amazon räumt wohl auch auf und versucht über die drei für 15€ Aktion einige CDs loszuwerden. Hab‘ eine Mail bekommen, dass es 3000 neue CDs in der Aktion gibt. *Ui*. Gut, dass ich ja ein Tool habe, das mir die 3000 Artikel ausliest und dann gleich nach meinen Kriterien filtert. Nachdem die 3000 Artikel geladen wurden blieben leider nur noch 34 übrig. Davon waren immerhin zwei interessante CDs dabei. Die ich aber schon hatte. Ich glaube langsam aber sicher habe ich wirklich alles was ich wollte. Was man auch den Einkäufen sieht. (Wenn man das Summer Breeze außer Acht lässt). Ich kaufe eigentlich überwiegend aktuelle CDs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert