Langzeitprojekte

      Keine Kommentare zu Langzeitprojekte

276 ist die Zahl des Tages. Das ist die Anzahl der Stunden die ich noch zum anhören habe. Nach diesen 276 Stunden habe ich es seit Anfang 2009 geschafft alle CDs einmal anzuhören.
Problem ist nur, dass ich nicht sooo viel Zeit habe zum Musik hören. Ich denke ich komme so im Schnitt auf 10 Stunden pro Woche. Kommt immer darauf an, ob ich in der Arbeit hören kann oder wie viele Serien aktuell laufen – denn abends schau ich ja eher mit Simone TV.
Na dann mal eine kleine Rechnung:
276h / 10h = 27,6 (Wochen die ich brauchen werde, bei 10 Stunden pro Woche)
Im Schnitt kaufe ich mir jeden dritten Tag eine neue CD. Eine CDs hat eine Spieltzeit von 45 Minuten
(27,6 * 7) / 3 = 64 Neue CDs
(64 * 45 Minuten) / 60 = 48h
Wenn man sich das so ansieht brauche dann dafür auch wieder mindestens 5 Wochen zum anhören –> Man könnte hier ja noch ein wenig rumrechnen, aber man sieht, dass ich ggf noch 32 Wochen brauchen würde. Somit bin ich Ende Dezember angelangt. Das heißt, dass ich dieses Projekt nach zwei Jahren abgeschlossen habe!

Ein kürzeres Langzeitprojekt ist das Einsortieren der Unterlagen – das ich gestern natürlich nicht mehr geschafft habe. Das greife ich aber jetzt gleich an, bevor ich mich dann ein wenig mit den neuen Features von .NET 4.0 & Visual Studion 2010 beschäftige.

Wo wir schon bei Hochrechnungen sind: Wenn alles klappt wird Simone wohl so gegen 15 Uhr kommen. Sprich: Noch 7 Stunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert