Beethoven’s Last Night

      Keine Kommentare zu Beethoven’s Last Night

Vor einigen Wochen habe ich mir mal was gegönnt. Also, wenn ich für eine CD schon mal 28$ ausgebe, dann ist das schon was Besonderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich die CD eigentlich schon hatte. Es geht um das Album ‚Beethoven’s Last Night‘ von Trans-Siberian Orchestra. Trans-Siberian Orchestra sind vor allem für auch für ihre Weihnachts-CDs bekannt. Hervorgegangen ist dieses Musikprojekt, das Orchester mit Rock & Metal kombiniert, aus der Metal Band Savatage.
Doch zurück zu der CD. Beethoven’s Last Night erzählt die Geschichte des letzten Tages (bzw. die letzten Stunden) im Leben von Ludwig van Beethoven. Musikalisch ist das ganze schon ein absolutes Highlight. Doch die Neuauflage setzt noch einen drauf. Aus einer CD werden zwei und die Songs werden von Erzählungen eingeleitet. Die Geschichte war im Original auch schon mit dabei – jedoch nur im Booklet abgedruckt. Durch die Erzählungen wird das Ganze zum einem 2-stündigen Meisterwerk. Ich bin begeistert. Und der Tag heute bietet sich ja gerade dazu an, davon zu erzählen…. Ludwig van Beethoven (07.12.1770 – 26.03.1827)

Trans-Siberian Orchestra - Beethoven's Last Night: The Complete Narrated Version
Gruppe: Trans-Siberian Orchestra
Titel: Beethoven’s Last Night: The Complete Narrated Version
Trans-Siberian Orchestra - Beethoven's Last Night
Gruppe: Trans-Siberian Orchestra
Titel: Beethoven’s Last Night


Das alte Cover-Artwork fand ich allerdings besser 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert