Regensburger Spectaculum

      Keine Kommentare zu Regensburger Spectaculum

Wieder ein voll verplantes Wochenende vorbei. In Regensburg war an diesem Wochenende wieder das Regensburger Spectaculum: Ein Mittelaltermarkt. Nachdem der Markt von uns zu Hause nur zehn Minuten entfernt liegt (zu Fuß), nutzen wir diese Gelegenheit immer gerne den Markt zu besuchen. Wenn man schon mal nicht fahren muss, kann man auch einen Becher Met trinken.
Ideal war an diesem Wochenende auch das Wetter. Strahlender Sonnenschein. Trocken. Aber nicht zu heiß. Ich denke die Erwartungen wurden übertroffen, denn am Sonntag gab‘ es keine Eintrittskarten mehr und es musste bereits improvisiert werden.
Wir waren an allen drei Tagen am Markt. Da viele unserer Freunde auch am Markt waren – teilweise auf die Tage verteilt – konnte man sich gemütlich zusammensetzen und die Atmosphäre und die Musik genießen. Es gab‘ ausreichend zu Essen & zu Trinken und man konnte sich mit dem Rahmenprogramm die Zeit vertreiben. Manchen reichten die drei Tage gar nicht. Für das aktuelle Puppenspiel des Kistlers war ich leider immer zu spät.
Die letzten Minuten haben wir dann wieder beim Kistlerstand ausklingen lassen. Ein tolles Wochenende. Nur jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht nächstes Wochenende nach Burghausen fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert