Nicht drüber nachgedacht

      Keine Kommentare zu Nicht drüber nachgedacht

Vor einigen Tage hab‘ ich doch tatsächlich meinen Steam Client mal wieder geöffnet. Zum spielen komme ich in letzter Zeit kaum. Wie immer werden dann gleich die Angebote des Tages präsentiert. An diesem Tag war das unter anderem Need For Speed Hot Pursuit. Ich glaube ich habe fast alle Need For Speed Teile gespielt und ich habe mir auch schon lange kein Spiel mehr gekauft. Warum also nicht auch Need For Speed Hot Pursuit – und was kann man für sechs Euro schon falsch machen. Da hab‘ ich gar nicht lange drüber nach gedacht und gleich gekauft.

Hätte ich mir vielleicht mal die Systemvoraussetzungen anschauen sollen? Mein PC ist ja auch nicht mehr der neuste. Zu spät. Ich kann es nur immer wieder sagen. Auch wenn ich mir oft denke „Ein neuer PC wäre schon toll.“, gibt es eigentlich keinen Grund dafür. Die Festplatten werden in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht. Die Grafikkarte wurde auch letztes Jahr erst ersetzt, nachdem die alte ihren Geist aufgegeben hat. Und der Prozessor und die vier GB Arbeitsspeicher reichen eigentlich ganz gut.

Hab‘ das Spiel am nächsten Tag (musste ja erst heruntergeladen werden) gleich ausprobiert. Es gibt zwei Spielmodi: Raser und Polizei. Ich hab als erstes als Raser angefangen. Das erste Rennen dauerte nur zehn Sekunden, dann hab‘ ich es abgebrochen. Wie gibt man den Gas? Erst mal die Tastatureinstellung geprüft. Gas ist bei ‚A‘ – Bremsen bei ‚Z‘. Ah. Sicherlich wieder nach amerikanischen Layout entworfen, wo das ‚Z‘ ja unter dem ‚A‘ ist. Woran ich aber nicht gedacht habe. Es bleibt auch bei unserem Layout ‚Z‘. Und ich hab‘ mich immer gewundert warum das Auto nicht bremst, wenn ich ‚Y‘ gerückt habe 😳 (Also bei den Polizei-Missionen – als Raser bremst man nicht). Das hat aber einige Rennen gebraucht, bis ich das festgestellt habe. Bei den ‚Raser‘ Missionen konnte ich gleich die ersten Siege einfahren. Mit den Polizei-Missionen hatte ich ein wenig Probleme, doch auch das klappt jetzt schon ganz gut.

Ansonsten: Das Spiel läuft flüssig und macht Spaß. Die Grafik ist cool. Die Autos sehen hübsch aus und im freien Modus kann man mal mit’m Porsche (und allen anderen verfügbaren Wagen) an der Küste entlang fahren. Nur in echt fahren ist schöner 🙂

Mal schauen ob es die nächsten Tage noch mehr spiele werden, denn jetzt hat gerade wieder der Steam Summer Sale angefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert