Probefahrt: Golf GTI Cabrio

      Keine Kommentare zu Probefahrt: Golf GTI Cabrio

Nein, wir haben nicht vor uns schon wieder ein Auto zu kaufen. Aber vielleicht jemand anderes :). Ein Cabrio von VW soll es werden. Simone ist vor einigen Tagen schon im Beetle Cabrio (mit)gefahren. Jetzt war der Golf an der Reihe. Für die Probefahrt wurde ein Golf GTI Cabrio mit 210 PS zur Verfügung gestellt. (Ein Bild sieht man z.B. hier (das weiße, unten)). Ich durfte auch ein wenig damit fahren.

Ich fahre ja gerne auf der Landstraße. Wenn es trocken ist und sonnig. Genau diese Faktoren trafen auch an diesem Tag zu. (Zufällig auch das perfekte Cabrio Wetter). Was soll ich sagen. Lässt sich schön fahren. Vor allem wenn man auf ‚S‘ schaltet. Ich nenne das liebevoll den ‚Super Pursuit Mode‘. Da dreht der gleich auf 4000 Umdrehungen hoch. Wenn man das das Gaspedal an tippt kommt man schnell in den roten Drehzahlbereich mit 7000 Umdrehungen. Der Verbrauch ist dann aber astronomisch. Die Anzeige blieb zeitweise bei 49,9l stehen. Am Ende der Probefahrt haben wir aber auch nur 10l auf 100 Kilometer verbraucht.

Am Ende war es ein schöner Nachmittagsausflug. So was müsste man viel öfter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert