Lovefilm Marathon 2014 – Teil 21

Der Diktator: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Almost Famous: BluRay, DVD


Der Diktator

Story: General Aladeens Methoden sind sehr umstritten. Jeder der ihm widerspricht wird hingerichtet. Was er aber nicht weiß. Sein engster Vertrauter versucht den Diktator aus dem Weg zu räumen. Bei einem Besuch in Amerika wird der Diktator entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Doch Aladeen entkommt seinen Entführern und irrt nun obdachlos durch New York. Doch wie soll er jetzt wieder zurück an die Macht kommen? Fazit: Gab‘ durchaus ein paar lustige Szenen. Da der Film auch nur 80 Minuten Spielzeit hat, war er insgesamt recht kurzweilig. Mein erster Film mit dem umstrittene Komiker Sacha Baron Cohen – vermutlich nicht der letzte.


Almost Famous

Story: Almost Famous erzählt die Geschichte des jungen Cameron Crowe, wie er drei Wochen die Band Stillwater auf Tour begleitet um diese für einen Artikel des Rolling Stone Magazins zu interviewen. Dass es sich hierbei teilweise um eine Autobiographie von Cameron Crowe handelt, habe ich erst danach gelesen. Fazit: 160 Minuten Spielzeit. Aber ich habe durchgehalten. Die Musik und die Stimmung wurden ganz gut eingefangen. So muss es in den 70ern gewesen sein. Ich müsste mir den Film jetzt nicht nochmal ansehen, fand den aber trotzdem sehenswert!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.