Dieses und jenes

      2 Kommentare zu Dieses und jenes

Heute gibt’s wieder ein paar Geschichten aus dem Alltag, die einfach dazwischen keinen Platz mehr gefunden haben.

Die Freizeithose

Fangen wir doch gleich mit der Freizeithose an. Ich kann mich ja nur schwer von Dingen aus meinem Kleiderschrank trennen. Vor einigen Tagen haben wir aber unseren Kleiderschrank mal komplett ausgeräumt (eher unfreiwillig, doch das ist eine andere Geschichte). Eine gute Gelegenheit mal ein wenig auszusortieren. Da fällt mir eine Hose in die Hand mit einem Loch am linken Knie. Naja. Das ist halt dann eine Freizeithose. Die kann man zu Hause gut anziehen oder am Festival. Vielleicht auch abends wenn man ins Kino geht oder so. Andere Leute kaufen sich Hosen extra mit Loch und zahlen dafür noch 70€. Ich ziehe die nächste Hose aus dem Schrank: Ein Loch am linken Knie. Hmm. Zwei Freizeithosen. Am Ende waren es glaube ich fünf Hosen. Alle mit einem Loch am linken Knie. Und es ist jetzt nicht so, dass ich Hosen ohne Ende besitze. Auf jeden Fall hatte ich am Ende mehr Freizeithosen als Freizeit. Was folgt daraus: Ich brauchte neue ‚komplette‘ Hosen. *Argh* Ich hasse Klamotten kaufen. Auch wenn es bei mir meist recht unkompliziert ist. Ich hab‘ fünf Minuten bei Mister & Lady Jeans verbracht und dann nochmal fünf Minuten bei C&A. Schwupp. Drei neue Hosen für mich. Die Freizeithosen hebe ich aber trotzdem auf. Die sind ja noch gut.

(K)eine CD gekauft

Wieder musste ich feststellen, dass ich meine CDs zu langsam auspacke. Hab‘ Anfang Mai ein paar CDs von Amazon erhalten. Erst zwei Wochen später hatte ich Gelegenheit die CDs auszupacken und anzuhören. Bei einer CD gestaltete sich das allerdings etwas schwer. Denn als ich die Folie von der CD entfernte (Ja, die war noch original verpackt), musste ich feststellen, dass in der Hülle keine CD war. 😯 Ich war froh, dass ich die CD bei Amazon gekauft hatte, denn der Kundenservice ist in solchen Fällen echt spitze – gerade wenn es sich um so einen günstigen Artikel handelt (Die CD hat mich nur 5€ gekostet). Die haben mir dann gleich eine neue CD zugeschickt. Einfach Spitze!

Facebook

Ich bin vor kurzem echt erschrocken, als ich festgestellt habe, dass ich seit vier Jahren einen Facebook Account besitze. Als ich meinen PC formatiert habe, hab‘ ich nicht einmal mehr Trillian installiert, weil ich eh kaum noch über ICQ chatte. Wenn dann bin ich ja auch auf Facebook erreichbar. Man macht sich da irgendwie schon ein Stück weit abhängig. So im Großen und Ganzen kann ich über Facebook aber nicht klagen. Mein Profil ist immer noch nicht vollständig, darum meckert es immer noch rum und die Android App habe ich schon länger nicht mehr aktualisiert. Geht’s noch? Ungefragt Termine in meinem Kalender anlegen und Mails an Freunde verschicken. *lol*

Minigolf

Im Mai haben wir auch das Indoor Minigolf in Regensburg ausprobiert. Nephilia hat hier schon darüber berichtet. Das hat echt Spaß gemacht. Sehr kuriose Bahnen haben die da :). Wir waren mittlerweile sogar schon ein zweites Mal da.
Da es günstig liegt, haben wir im neuen Parkhaus am Petersweg geparkt. Das wurde gerade neu eröffnet und bietet 70 Parkplätze mehr als das alte. (Damit sind jetzt sicherlich alle Parkplatzprobleme der Stadt gelöst). Gruslig war nur, als wir unser Ticket bezahlen wollten hörten wir eine Männerstimme. Doch es waren nur Mädels in dem Raum. Bis wir feststellten: Das kommt aus dem Ticketautomaten aus der Gegensprechanlage. Fängt der Typ da einfach zu labern an. Als wir das Parkhaus an der Schranke verließen quatscht der Typ plötzlich wieder mit uns. Schon gruslig, dass die immer hören können was man da sagt.

Doom

Bei Steam habe ich mir auch mal wieder ein „neues“ Spiel gegönnt. Im Mai gab’s von Doom die BFG Edition im Angebot. Doom, Doom II und Doom 3 in einem Bundle. Warum sich also nicht mal einen Klassiker der Spielegeschichte sichern? Ich hab‘ auch gleich mit dem ersten Teil zum spielen angefangen. Entweder ist das schon so lange her oder ich hab‘ den Teil nie ganz durchgespielt. Auf jeden Fall kann ich mich an keines der Level irgendwie erinnern. Obwohl das Spielt schon recht alt ist, hat es aber nichts von seinem Charme verloren. Mit Doom I bin ich bereits durch. Aktuell sammle ich alle Errungenschaften in Doom II, bevor ich dann mit Doom 3 weiter mache.

Counter Strike – Global Offensive

Dadurch, dass ich die letzten Tage wieder viel auf Steam unterwegs war, konnte ich auch wieder sehen, was meine Freunde so spielen. Und vor allem zu welcher Uhrzeit. Auf jeden Fall kamen wir so ins Gespräch und haben uns ein wenig über Doom und die alte Counter Strike Zeit unterhalten. Irgendwann frage Michel: „Hast du eigentlich CS:GO?“. Doch seit der LAN Party Zeit habe ich kein Counter Strike mehr gespielt und besitze daher weder CS Source, noch CS:GO. Okay. Jetzt schon, denn nur wenige Sekunden später habe ich ein Geschenk über Steam erhalten. Wie geil ist das denn? Vielen Dank dafür Michel!

2 thoughts on “Dieses und jenes

  1. Chris

    Wow, 4 Jahre ist das mit dem Facebook-Account schon wieder her? Dabei kann ich mich noch gut an die „Ich habe kein Facebook und weigere mich auch mich dort anzumelden“ und „Ich habe zwar jetzt Facebook aber ich habe dort noch nichts gepostet“ Posts erinnern… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert