Horto Historico

      Keine Kommentare zu Horto Historico
Ich am Horto Historico (Mit heißer Schokolade und Muffin)

Über die Seite des Kistlers wurden wir darauf aufmerksam, dass in Teublitz auch ein Mittelaltermarkt war. Das Horto Historico. Die Internetseite sah jetzt zwar nicht sehr verlockend aus und die Facebook Seite wurde seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert, doch man kann sich den Markt ja mal anschauen.
Da wir am Freitag noch auf einem Geburtstag waren, sind wir erst am Samstag zum Markt gefahren. Wir waren noch nie zuvor in Teublitz, daher wussten wir nicht so genau wo wir hin mussten. Nachdem wir einige Personen in Mittelalterlicher Gewandung sahen, suchten wir uns in der Nähe auf gut Glück einen Parkplatz. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir auch schon am Markt. Ein kleiner Wegzoll wurde am Eingang erhoben (Eine Info die vorher nirgends zu finden war). Als wir den Markt betraten gleich die nächste Überraschung: Der ist ja richtig groß!

Ansonsten gibt’s nicht so viel zu sagen: Es gab‘ einige Stände an denen man Sachen kaufen konnte. Viel Essen & Trinken. Es waren sehr viele Lagergruppen vor Ort. Wir waren echt überrascht. Wie gewöhnlich verbrachten wir die meiste Zeit am Stand der Kistlers. Nachdem wir es am Samstag schon recht lange (bis kurz vor Marktschluss) ausgehalten haben, machten wir uns am Sonntag gleich wieder auf den Weg nach Teublitz. Diesmal allerdings erst ein wenig später. Am Sonntag war dann gefühlt gleich noch ein wenig mehr los als am Samstag. Das Wetter hat gepasst. Wir haben einige Freunde getroffen und uns wieder prächtig am Kistler-Stand unterhalten.

Fazit: Ich denke diesen Markt haben wir nicht das letzte Mal besucht. Auch wenn am Ende des dritten Tages nicht mehr alle Bedienungen so freundlich waren wie am Samstag nach Eröffnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert