Das Böse greift an …

      Keine Kommentare zu Das Böse greift an …

Und ich kann mich nicht wehren. Hilfe. Wer rettet mich?

Die Gegner:
Es ist der klassische Kampf zwischen Gut und Böse. Auf der Seite der Guten kämpft Medlan. Er ist überzeugt, dass er durch gutes Zureden, mit viel Geduld und Organisationstalent die Schlacht gewinnen kann.
Doch sein Gegner ist hart: Monika S. kämpft auf der Seite des Bösen. Monika bringt auch noch Verbündete mit: Murphy – alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen. Monika ist ausgebildet im schnellen Sprechen und vehementem nicht zuhören.

Die Schlacht:
Das umkämpfte Gebiet ist so groß, dass das ganze in mehreren kleinen Schlachten ausgetragen wird: Meistens sonntags nach oder schon während dem Mittagessen. Bei einer Schlacht habe ich mich gut fünf Stunden mit mehrern 100 GB an Videos & Bildern beschäftigt. Nach dem ich diese erfolgreich in eine vernünftige Struktur gebracht habe, habe ich den Einsatz an diesem Tag beendet um die Schlacht an dieser Stelle eine Woche später fortzusetzen. Um mich abzusichern habe ich die bisher organisierten Daten auch gleich noch auf eine externe Platte gespeichert.
Doch was ist das? Durch einen hinterlistigen Plan die Partitionstabelle der 1 TB Festplatte zu zerstören konnte sich Monika einen unfähren Vorteil erspielen, so dass ich erst einmal zwei Wochen der Schlacht fern blieb.
Gestern habe ich angefangen mich auf die nächste Schlacht vorzubereiten in dem ich die Daten der 1 TB Platte rette. Dazu habe ich mir heute auch die Sicherungsplatte geholt damit nur relevante Daten gerettet werden. Aber nein. Was ist das? Wo ist die Ordnung auf der Sicherungsplatte hin? Das ganze war ein Trojanisches Pferd. Monika hat Daten auf der Sicherungsplatte durcheinander gebracht. Sie wusste, wenn ich mir diese dann in meine Burg hole und sehe welches Chaos da herrscht, wäre ich am Boden zerstört. Und sie hatte recht.
Somit werde ich die nächsten Tage noch sehr viel Zeit investieren müssen um dann am Sonntag mit zwei funktionierenden Festplatten – deren Daten schön geordnet sind – in die entscheidende Schlacht ziehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert