Na, auch ein wenig vergesslich?

      Keine Kommentare zu Na, auch ein wenig vergesslich?

Was habe ich vor kurzem gelesen: Früher hat man sich die meisten Telefonnummern gemerkt. Heute drehe ich mich auf dem Weg zur Kasse nochmal um weil ich vergessen habe, an welcher Zapfsäule ich getankt habe. Da habe ich mich selbst schon erwischt. Durch so ein Handy muss man sich die Telefonnummern auch gar nicht mehr merken. Wobei ich das Problem habe, dass mein Handy die Kontaktdaten wild hin und her synchronisiert und mein Adressbuch dadurch meistens leer ist. Außerdem brauche ich immer, bis ich im Adressbuch die richtige Nummer finde. Da wähle ich die Nummer schneller. Zu mindestens die wichtigsten Festnetznummern und meine und Simones Handynummer habe ich immer parat.

Auch wenn ich im Parkhaus das Auto abschließe und mich auf den Weg mache, drehe ich mich häufig nochmal um und sehe nach, ob ich wirklich abgeschlossen habe. Klar. Natürlich möchte ich nicht, dass mein Auto geklaut wird, weil ich es nicht abgeschlossen habe. Wertsachen liegen da im Regelfall ja nicht drinnen. Doch wenn mal was drinnen liegt bin ich erst recht unruhig. Als wir in Wien aus gecheckt haben, haben wir ja auch die Sachen ins Auto gebracht, während wie im Haus der Meere waren. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was los wäre, wenn jemand ein Tablet oder Handy in die Hand bekommt: E-Mail, Facebook, Ebay, Amazon … alle ist da drauf gespeichert. Zugriff auf die E-Mail Adresse reicht oft ja auch schon, um an alle anderen Daten zu kommen.

Unruhig bin ich auch, wenn ich unsere Wohnung verlasse und noch irgendetwas läuft, was nicht laufen muss: Mein PC, die Waschmaschine, der Geschirrspüler oder auch nur die Mikrowelle, die noch abkühlt. Es könnte ja sein, dass es einen Kurzschluss gibt und irgendwas Feuer fängt und die ganze Bude abbrennt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht recht hoch, doch man hört ja immer mal wieder von Handyladegeräten die explodieren. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Wenn man jede Woche beim Einkaufen ist, kann man sich aber ganz gut merken, wo die Sachen so stehen. Also, wenn es sich nicht gerade um Aktionsware handelt, die wie wild im Laden verteilt wird. Ich war früher auch gerne im Real, doch den haben sie irgendwann umgebaut und man hat nichts mehr gefunden. Mittlerweile sind wir eh häufiger im Kaufland, doch auch im Real haben wir uns wieder einigermaßen wieder zu Recht gefunden. Und nun? Bauen die den Real wieder um. Das wird jetzt sicherlich wieder eine Weile dauern, bis ich mich an den neuen Aufbau gewöhnt habe und wenn es dann so weit ist, wird er wohl wieder umgebaut. Da Lob ich mir doch das Konzept der Discounter. Egal in welchem Ort man in einen Aldi läuft: Der ist überall gleich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert