Ein Wochenende für die Familie(nplanung)

      Keine Kommentare zu Ein Wochenende für die Familie(nplanung)

Ich sehe schon wieder die ersten Leute ganz interessiert auf die Überschrift klicken. Was will Markus denn mit dieser Überschrift sagen? Na, ich fand den Titel eigentlich ganz passend. Eigentlich wäre der Titel noch länger geworden und zwar: Ein Wochenende für die Familie(nplanung) oder startet man doch mit dem Frühjahrsputz? Na fangen wir doch von Vorne an.

Ich weiß ja nicht, wie das so bei euch ist, doch wenn ich aus der Arbeit nach Hause komme, ist der Tag für mich eigentlich gelaufen. Meistens bin ich da nicht mehr motiviert recht viel zu machen. Ich lese meine Mails & Feeds, dann gibt’s Essen und entweder wir gucken uns dann was an oder ich Suche im Internet nach CD Angeboten. Doch für groß aufräumen und Sachen aussortieren bin ich da nicht mehr in Stimmung. Leider sind auch unsere Wochenenden immer recht gut verplant, so dass es auch da schwierig wird.

Am letzten Januar Wochenende waren wir in Wien. Um den Valentinstag sind wir dann in Paris. Das Wochenende dazwischen war dann eigentlich für die Familie gedacht. Simones Opa hatte seinen 95 Geburtstag und da wollten wir am Sonntag eigentlich nach Passau fahren. Was für mich eh schon wieder schlecht war, denn meine Oma hatte an dem besagten Sonntag Geburtstag und auch dort waren wir eingeladen. Der Kompromiss bestand darin, dass wir zu meiner Oma dann eben schon am Samstag fahren, wenn wir schon am Sonntag nicht dabei sein können.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schon am Freitag morgen machte Simone nicht gerade den gesündesten Eindruck. Leider hat sich das am Samstag und Sonntag nicht wirklich gebessert, so dass im am Samstag alleine bei meiner Oma war und wir den Ausflug nach Passau am Sonntag leider streichen mussten. Somit hatte ich also einen Sonntag, an dem wir nicht zu Simones Eltern zum Mittagessen fahren konnten und Simone selbst krank war. Also habe ich mit Frühjahrsputz angefangen. Unglaublich wie viel man in so einer Küche aufräumen kann. Aber immerhin ist jetzt der Gefrierschrank mal ab getaut. Die Vorratsschränke wurden wieder neu eingeräumt (Erstaunlicherweise ist danach immer richtig viel Platz) und auch sonst bin ich jetzt immerhin mit der Küche durch. Fehlt nur noch der Rest der Wohnung. Ich denke da geht’s dann nach dem Paris Wochenende weiter.

Was ich noch nebenbei gemacht habe: Meine neuen CDs ausgepackt und beim aufräumen schon mal ein paar angehört. Das hat sich da angeboten. Jedoch sollte ich auch meinen CD-Schrank mal wieder einräumen. Da ich ja im Januar recht viele neue CDs bekommen habe, wird es gerade etwas voll auf meinem Schreibtisch.

So. Jetzt schulde ich euch noch die Erklärung, was es mit der Familienplanung auf sich hat. Wir waren am Freitag zu Besuch einem guten alten Freund. Den wollten wir schon lange mal besuchen und eigentlich wohnt er auch gar nicht so weit weg. Nein, der hat keinen Nachwuchs bekommen. Aber er hat ein sehr cooles Haustier. Einen Madagaskar-Taggecko. Simone hat sich so gefreut den endlich mal in echt zu sehen. Tja und seitdem ist sie am überlegen, wo wir in der Wohnung Platz schaffen könnten, damit sie sich auch einen Madagaskar-Taggecko zulegen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert