Hexentanz & Feenzauber 2015

      Keine Kommentare zu Hexentanz & Feenzauber 2015

Auch dieses Jahr war am Schloss Pürkelgut in Regensburg wieder ‚Hexentanz & Feenzauber‘. Wir haben es dieses Jahr am Freitag & Samstag hin geschafft, wobei wir am Samstag erst sehr spät kamen, da ich tagsüber in Nürnberg war. Ich bin vom Markt selbst immer noch nicht so begeistert, doch wenn man sich bei schönem Wetter mit Freunden am Mittelaltermarkt auf einen Met treffen kann, dann kann man auch mal über den Rest hinweg sehen. Für Kinder gab es wieder viel zu entdecken. Tiere zum Streicheln, Pferde, Bogenschießen, …. Auch dieses Jahr haben wir uns das Ritterturnier nicht angesehen, von daher kann ich nicht sagen wie gut das ist. Doch der Markt selbst ist ja schon relativ teuer und wenn man dann auch noch das Turnier besuchen will, wird man als Familie arm.

Am Samstag war dann wieder das große Sonnwendfeuer. Das ist jedes Jahr wieder schön anzusehen, wenn der Fackelzug zum Scheiterhaufen marschiert und das Feuer dann entzündet wird. Von daher werden wir nächste Jahr sicherlich wieder vorbeischauen. Vor allem nachdem mir Simone extra für die Märkte schnell noch was genäht hat. Doch dazu komme ich im nächsten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert